Diskussion:Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Den Titel "Folter und Leichenschändung: Soldaten im Inneren?" verstehe ich nicht so ganz, was ist mit "im Inneren" gemeint? --Allefant 18:14, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Kampfeinsätze in Deutschland.
Ah, macht Sinn, ist einfach ein Begriff der mir nicht sofort was sagt. Wie wäre es mit einer etwas längeren Formulierung, etwa "...: Zweifel an Inneneinsatz von Bundeswehrsoldaten"? (und auch die untenstehend Frage des Zusammenhangs muss wohl vorher geklärt werden, mir ging es aber tatsächlich rein um das semantische Verständnis) --Allefant 19:01, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe auch große Schwierigkeiten mit dem Titel, irgendwie Kraut und Rüben. Die Frage ist doch: Worum geht es im Artikel? Ich würde sagen, es geht um die Bundeswehr im Allgemeinen. Das wäre ein Titel: Folter und Leichenschändung: Bundeswehr steht in der Kritik besser. Grüße --Franz 19:52, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte auch ein Problem mit dem Titel. Erst als ich ein bißchen vom Text gelesen hatte, war mir klar, worum es geht. Ich denke wir sollten den Titel ändern, Ideen habe ich aber wahrscheinlich erst später... Aber Ihr müßt ja nicht auf einen Vorschlag von mir warten. Viele Grüße --Angela H. 22:22, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Titel verschoben, so kann er erst mal veröffentlicht werden. Wenn einer eine bessere Idee hat... Grüße --Franz 08:42, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Zusammenhang[Bearbeiten]

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem 1. und 2. Satz. Grüße --Franz 18:17, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Eigendlich sollte heute der Tag des Weißbuchs der Bundeswehr sein, in dem auch der Einstz im Inneren gefordert wird. Doch Bild hat mit Veröffentlichung der Leichenschändungsfotos dazwischen gefunkt.

Danke für die Erläuterung. Grüße --Franz 08:43, 26. Okt. 2006 (CEST) PS: Bitte die Beiträge unterschreiben, so kann man die Beiträge besser abgrenzen.[Beantworten]

Wie wäre es mit einem Link auf http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder ? Swen 11:06, 27. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Falsche Zahl[Bearbeiten]

einen Toten geschändet stimmt nicht, es waren doch mehrere Fälle!!!