Diskussion:Flughafen Berlin-Brandenburg-International: Baugenehmigung mit Auflagen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Konzept[Bearbeiten]

Im Mittelpunkt des Artikels sollen die Auflagen stehen, die beim Bau des neuen Großflughafens beachtet werden müssen

  • Welche Auflagen wurden gemacht?
  • Was hat das für Auswirkungen auf die ursprüngliche Planung?
Ich lese gerade in Focus: Das Urteil ist eine Katastrophe ....
Und Platzek ist erfreut über das Urteil ...
Was nun ? -- Hbb 16:37, 16. Mrz. 2006 (CET)
Zuerst werde ich mal alle Fakten zusammenstellen was das Urteil besagt. Dann wissen wir wovon wir reden. Das soll ja im Mittelpunkt des Artikels stehen. Dann müsste man herausarbeiten, was sich nun zu der ursprünglichen Planung ändert. Grüße --Franz 16:48, 16. Mrz. 2006 (CET)
Hallo Hbb! Ganz interessant! Trotz Sichtung meherer Quellen bleiben die Infos über die Auflagen recht schwammig. Man müste den Wortlaut des Urteils mit den Auflagen haben. Grüße --Franz 17:16, 16. Mrz. 2006 (CET)
Vielleicht findet sich in http://www.bverwg.de/enid/10a8097d4ff70c60b55e929fcad0f3d5,d305337365617263685f646973706c6179436f6e7461696e6572092d0936343133/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen_9d.html etwas neues. Bis die schriftliche Urteilsverkündung vorliegt, dauert es in der Regel ein wenig. MfG --Blaite 17:26, 16. Mrz. 2006 (CET)

Zusatzinfos[Bearbeiten]

Hallo Franz, heute Abend wurde bekannt, dass Gegner des Projekts vor das Bundesverfassungsgericht ziehen wollen. Ich habe bisher nur keine passende online-Quelle dafür gefunden. (Es stand in einem Newsletter eines Radiosenders). Ich gehe jetzt aber ins Bett. Warten kann ich nicht. Viele Grüße -- Colepani 23:55, 16. Mrz. 2006 (CET)