Diskussion:Feldversuch in NRW für versetzt liegende Warnschwellen an Autobahnbaustellen gestartet

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 21:07, 3. Dez. 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: nein --Franz 21:07, 3. Dez. 2007 (CET)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 21:07, 3. Dez. 2007 (CET)
  • Veröffentlicht: --Franz 21:07, 3. Dez. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 21:07, 3. Dez. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Originalbericht[Bearbeiten]

Gemäß Mitgliedern eines Fernfahrerforums und im Einsatz befindlicher Geräte habe ich diese Sachverhalte recherchiert und stelle diese neue Technik bzw. die neuen Entwicklungen mal vor. --JARU 20:27, 10. Nov. 2007 (CET)

Dann ist die Quelle aber das Fernfahrer-Forum. Unter originärer Berichterstattung verstehe ich etwas ganz anderes. Meiner Meinung nach haben wir hier eine nicht ausreichende Quellenangabe. Grüße --Franz 08:55, 11. Nov. 2007 (CET)
Es hieß „Mitglieder“, dann wird er wohl diese befragt haben. Ist mE originäre Berichterstattung. --Conspiration 17:28, 12. Nov. 2007 (CET)
Genau, Beiträge sind nirgendwo im Forum verlinkt, da telefonische Teilnehmerbefragung von Fahrern des Fernverkehrs (vornehmlich Transeuropa) --JARU 06:57, 13. Nov. 2007 (CET)
Hall JARU! Dann könntet Du doch einfach reinschreiben, dass Du eine telefonische Befraung gemacht hast. Es geht doch darum - so vestehe ich es (ich kann mich auch irren) - dass man kurz anskizziert, WIE man an die Info gekommen ist. "Mitglied in einem Forum ist nicht das WIE. Grüße --Franz 09:44, 13. Nov. 2007 (CET)

Für mich ist das pure Werbung für DC, man kann den Firmenbezug entfernen, da DC nicht die einzige Firma ist die sowas weiterentwickelt oder anbietet.

Hallo JARU! Ich möchte Dich nochmal fragen, nur um ganz sicher zu gehen: Es handelt sich hier um einen von Dir geschrieben Originalbericht? Die Formatierung (Zeilenumbruch) sah aus, als ob der Text einkopiert wurde. Grüße --Franz 11:32, 29. Nov. 2007 (CET)
Ja, ist Originalbericht. Das mit den Zeilenumbrüchen liegt daran, da ich den Text offline mit einem Texteditor vorgeschrieben habe. --JARU 07:14, 30. Nov. 2007 (CET)
OK, danke für die Rückantwort. Grüße --Franz 21:06, 3. Dez. 2007 (CET)

Seit 7 Tagen Inaktivität[Bearbeiten]

Seit 7 Tagen tut sich bei dem Artikel nicht mehr. Ich finde den ersten Satz nicht gut. Wir schreiben hier doch Artikel und keine Sätze in Ich-Form. Das ist einfach nur eine persönliche Erklärung. Grüße --Franz 12:05, 27. Nov. 2007 (CET)

Habe ICH Satz entfernt und den ersten Satz ergänzt. Außerdem habe ich die Firmennamen entfernt in den Überschriften nnd den Artikel jetzt zur Veröffentlichug freigegeben. --JARU 06:50, 29. Nov. 2007 (CET)

Neu?[Bearbeiten]

Hmm, auch wenn Wikipedia ja eigentlich nicht als Quelle gilt: Aber nach Lesen von w:Pre-Safe-Bremse und w:Abstandsregeltempomat stelle ich mir gerade die Frage, wie „neu“ die Techniken wirklich sind… Viele Grüße --Angela H. 21:07, 29. Nov. 2007 (CET)

Danke für den Hinweis. Wirklich neu ist der Feldversuch NRW mit den Warnschwellen an Autobhahnbaustellen. Darum habe ich den Text dahingehend geändert und das Restliche als weniger bekannt dargesetellt. Hoffe, dies geht so in Ordnung. --JARU 07:25, 30. Nov. 2007 (CET)