Diskussion:Fall al-Masri: Schäuble verteidigt Schily

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: -- Cesimbra 01:56, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- Cesimbra 01:52, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: -- Cesimbra 01:52, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Rechtschreibung: -- Cesimbra 02:02, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Interwiki: -- Cesimbra 01:52, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Formate: -- Cesimbra 01:52, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Themenverwandte Artikel: -- Cesimbra 01:52, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 22:02, 11. Dez. 2005 (CET) - nach kurzer Prüfung und kleiner, aber notwendiger Änderung: -- Cesimbra 01:33, 16. Dez. 2005 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 22:02, 11. Dez. 2005 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zu einer Äußerung Schäubles in einem Interview mit dem Tagesspiegel

Stichworte[Bearbeiten]

  • Schäuble sinngemäß: Ich kann nicht erkennen, was Schily falsch gemacht haben soll.
  • Neue Aussagen al-Masris zu seiner Verschleppung durch die CIA

Quellen[Bearbeiten]

Der Tagesspiegel: „„Ich sehe keinen Rechtsverstoß“ Innenminister Wolfgang Schäuble über CIA-Flüge, Folter, Terrorgefahr – und seine Rolle im Kabinett“ (11.12.2005) Der Tagesspiegel: „Al Masri: Die CIA hat mich gezielt entführt“ (11.12.2005)

Statusprotokoll[Bearbeiten]

  • Artikelkonzept vorgestellt: --Wolf-Dieter 16:09, 11. Dez. 2005 (CET)
  • Status:In Bearbeitung: --Wolf-Dieter 16:09, 11. Dez. 2005 (CET)
  • Status:Im Entstehen, Text eingestellt --Wolf-Dieter 18:52, 11. Dez. 2005 (CET)

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

...Ich weisss wir sind uns alle sicher das er gefoltert worden ist aber bis zum beweis müsste auch hier ein "angeblich" oder"vermutlich" stehen

Das ist richtig, danke für den Hinweis. Ich werde den Artikel entsprechend nachbessern. -- Cesimbra 01:19, 16. Dez. 2005 (CET)