Diskussion:Fahrverbot für Dieselfahrzeuge wird in deutschen Städten diskutiert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Der Artikel ist im Moment noch sehr Einseitig, da er nicht auf die Probleme eingeht die durch ein Fahrverbot bei Diesel-Kfz vorherzusehen sind. - Ich denke da an Lieferfahrzeuge, Handwerkerfahrzeuge und auch Krankenwagen. Auch würde das wohl einen heftigen Verwaltungsaufwand auslösen. Ganz abgesehen von dem Wertverlust für Besitzer von Diesel-Kfz und wohl erhebliche Auswirkung auf die Automobilwirtschaft und damit auf Arbeitsplätze. --Usien - Max Vinzent 22:04, 4. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hast du Quellen dafür? Die Auswirkungen für einzelne Fahrzeuge sind nämlich ein anderes Thema. Das Problem mit den Ausnahmegenehmigungen ist bei den Behörden hinlänglich bekannt, z.B. in Berlin. Wikinews berichtet nur. Du kannst ja deine Kritik auch bei Wikipedia einbringen. --BunteWelt (Diskussion) 14:10, 5. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich meinte damit den Satz 64 Prozent sind dafür. Das klingt nach Friede, Freude und Eierkuchen. Da wäre ein Satz nicht schlecht der auch zeigt, dass es nicht ganz so einfach ist. Ich schaue mal nach einer Quelle (Quellen gefunden und eingefügt - Artikel ergänzt). --Usien - Max Vinzent 08:03, 7. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]