Diskussion:Fünfköpfige deutsche Familie im Jemen entführt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: Im Text haben wir einen Widerspruch. Einmal heißt es in dem Text, die Familie sei zuerst aus einem Konvoi zurückgefallen, weiter später heißt es, die Familie ist aus einem Restaurant entführt worden. --Franz 18:09, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Der Artikelstatus ist: "aktuell". Da kann es schon mal passieren, bis sich eine Meldung festigt. Noch widersprechen sich die Quellen in dieser Hinsicht. Gruß -- Dion 18:16, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich habe versucht, den Widerspruch etwas aufzulösen. Wenn man klar schreibt, woher die Informationen stammen und kritisch mit den Quellen umgeht, kann so ein Widerspruch auch im Artikel bleiben. Vielleicht sollt noch ergänzt werden, dass die genauen Umstände der Entführung unklar sind und die Quellen sich in diesem Punkt widersprechen? --sonicR 18:20, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ja, wäre zumindest eine Lösung für unser Problem. --Dion 18:22, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]



⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Titel[Bearbeiten]

Kann man nicht den Titel ändern? Es ist immerhin ein ehemaliger Staatssekrtetär. Davon gibt es zwar immer mehr, aber es ist trotzdem eine Erwähnung im Titel wert wegen der politischen Dimension. --80.131.32.141 18:55, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Was halten andere von einer Verschiebung? Wie kann ein alternativer Titel lauten? --sonicR 20:01, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Also so richtig begeistert bin ich nicht. Immerhin wurden ja eine Familie entführt und nicht nur ein Staatssekretär. Grüße --Franz 20:04, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Sehe keine Notwendigkeit, den Titel zu verschieben. Der Folgeartikel morgen kann den Namen des Herrn beinhalten. Gruß -- Dion 20:06, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Bin gegen eine Verschiebung. Lemma des Artikels ist die Entführung der Familie. Dass er Staatssekretär war, ist zwar Tatsache, aber nicht Hauptthema. Gruß -- Rätoro 20:07, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Da seid ihr aber so ziemlich die einzigen, die das nicht erwähnen, weil es natürlich das Hauptthema ist. "Ex-Staatssekretät mit Familie im Jemen entführt" wäre ein möglicher Titel gewesen. --80.131.54.18 11:06, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Warum schreibst du "Ihr"? Du gehörst doch auch zu Wikinews. Ich will damit sagen, wir haben keine feste Redaktion, sondern sind eine gruppe von Freiwilligen. In der Zwischenzeit gibt es einen Folgeartikel, wo der Name erwähnt wurde. Der Artikel von gestern wurde von vielen Benutzern editiert und für gut befunden. Grüße --Franz 11:09, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Stichzeitpunkt?[Bearbeiten]

Wollen wir wieder den Artikel 24:00 abschließen?--cyper 22:54, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ja, fand ich auch letztes Mal ein gute Lösung. Alles was morgen passsiert, können wir dann in einem neuen Artikel abschließen. Grüße --Franz 22:56, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Hey ! Die 24:00 Uhr sind kein ungeschriebenes Gesetz mehr ! Es ist jetzt nachzulesen !!! *g* - siehe Hilfe:Artikelstatus. gruß -- Dion 23:06, 28. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]