Diskussion:Fünfjähriger ist Hessens jüngster Lebensretter

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Originalbericht[Bearbeiten]

Inhalt habe ich so in der Hessenschau im Fernsehen vernommen. Soll dann die Vorlage Originalbericht eingebunden werden? Außer Hessentext derzeit noch keine Berichte (Positivartikel) --JARU 08:29, 22. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

In dem Fall würde ich sagen, ja. Grüße --Franz 11:43, 23. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Nein, würde ich sagen. MfG Blaite 00:28, 24. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Hallo Blaite! Ich gehe mal davon aus, dass JARU das wirklich im Fernsehen gehört/gesehen hat. Müsste er dann nicht beschreiben, wie, wo und wann er es gesehen hat? Er hat ja geschrieben: "Hessenschau im Fernsehen". Es müsste vielleicht noch das Datum hinzu? Was soll denn als Quelle genau angegeben werden? Grüße --Franz 18:37, 24. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ja, mich irritiert auch die andere Quellenangabe. Ich vermute, dass dies eine Pseudoquelle ist. Genaueres kann uns nur JARU sagen. Wenn er die Informationen tatsächlich nur aus der Hessenschau hat, dann brauchen wir den Namen der Sendung, die Sendezeit, den Sender und noch ein JARU. MfG Blaite 21:04, 24. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Quelle: Hessenschau 21.08.2007 19:30 Uhr Hessen 3 (Fernsehen) JARU

Zufrieden? Dann bitte endlich freigeben! --JARU 23:09, 24. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]