Diskussion:Fährunglück vor den Philippinen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Davao[Bearbeiten]

Ich habe den Satz zum Hafen von Davao entfernt wohin die Fähre wollte oder woher die Fähre kommen sollte. Wo kommt diese Angabe genau her? Geographisch macht das keinen Sinn. Davao ist auf Mindanao und damit am entgegengesetzten Ende der Phillipinen von Cebu und erst Recht Manila wo die Fähre doch kam bzw. wohin sie eigentlich wollte. Wenn das hinein soll bitte nocheinmal genau überprüfen und entsprechend formuliert einbauen. Geht es hier vielleicht um die genaue Route der Fähre? --Drgkl (Diskussion) 12:08, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Drgkl, die Route der Fähre habe ich aus der Quelle der Tagesschau entnommen, vielleicht gelingt es einem von euch, das besser zu formulieren. Außerdem berichtet RP-online.de, dass die Fähre laut Küstenwache innerhalb von 10 Minuten gesunken sei, während die Tagesschau von 30 Minuten spricht. Meiner Meinung sollte man das einfach weiterhin beobachten, genau so wie die Anzahl der Toten und Verletzten. Gruß und danke für die Hilfe --LukWe99 (Diskussion) 17:22, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichen ?[Bearbeiten]

Weiter beobachten bringt nichts mehr, so schnell passiert da nichts mehr in den Nachrichten. Darum kann der Artikel dann auch nun raus denke ich. --Drgkl (Diskussion) 08:59, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Artikel dann auch gleich veröffentlichen. Tut mir wirklich Leid, dass es hier gerade so wenig Aktivität gibt. Ich denke aber, dass der Artikel sehr gut gelungen ist, also vielen Dank an alle. -- Pc3021 (Diskussion) 10:26, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wollte mich auch noch mal bei allen fleißigen Helfern bedanken. Gruß --LukWe99 (Diskussion) 22:54, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]