Diskussion:Fähre im Roten Meer gesunken

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Pill δ 16:23, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Spiegelquelle[Bearbeiten]

Diese Quelle hab ich nicht verwandt. Bitte bedenkt, dass ich akkreditiert bin und damit auch TV-Sendungen als Quelle offiziell angeben darf.--cyper| 12:11, 3. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

@Rätoro: Es war nicht ersichtlich, das du die IP warst. Daher ging ich von einer Pseudoquelle aus (wie es schon so oft passiert ist)--cyper| 12:50, 3. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ach Cyper, ich habe doch nicht gesagt, dass ich die IP war ( Die bin ich nicht!) - ich habe gesagt: Ich habe Text aus dieser Quelle eingefügt. Somit ist es doch keine Pseudoquelle mehr. Die IP hat einen Fehler gemacht, da hast du Recht, aber du liegst falsch mit deiner Aussage, ich wäre die IP gewesen. Alle Klarheiten beseitigt ? -- Rätoro 12:52, 3. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]


Inhalt[Bearbeiten]

Von den Schirmen welcher Radarstation mag das Schiff verschwunden sein? Mir erscheint das wenig glaubwürdig. Mal eben im Kopf überschlagen - das Radar müsste etwa 500m über dem Meeresspiegel auf der vorgelagerten Insel vor Hurghada gestanden haben, um das Schiff über dem Horizont zu sehen. Entsprechend hohe Berge gibt's aber nach meiner Kenntnis erst in der doppelten Entfernung im Landesinneren. Ob da wirklich jemand eine Radarstation ... ?-- Rainer Bielefeld 10:01, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

In den Quellen steht es genauso wie im Text des Artikels. Hast du eine Quelle mit anderem Inhalt ? -- Hbb 10:03, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein, ich möchte damit nur die glaubwürdigkeit Quelle in Zweifel ziehen. Natürlich wäre es möglich, dass es so eine Radarstation im Landesinneren gibt, wahrscheinlicher wäre , dass sich die Besatzung eines anderes Schiff gewundert hat, wo denn das Radarecho abgeblieben ist (da könnte man dann doch einen Namen nennen?), aber der Skeptiker in mir vermutet, dass der Spiegel-Mensch da frei gedichtet hat. Er spricht ja die Fähre auch als "Boot" an, oberkompetent war der nicht. -- Rainer Bielefeld 10:27, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]