Diskussion:Explosion in Petrochemie in Münchsmünster

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

11. Dez. 2005 (CET)

Hallo 85.74.162.227 "Das weiß ich selbst" gilt bei Wikinews nicht als Quelle. Gruß -- Jörgi 16:28, 11. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Einspruch[Bearbeiten]

  • Gesetzt: 00:03, 11. Dez. 2005 Benutzer:Franz
  • Grund des Einspruchs: Die meistens Angaben aus dem Artikel sind der Quelle nicht zu entnehmen.
Hallo Franz, ich nehme schwer an, daß es sich um die "gleiche" ?), aber andere ;) IP handelt. Ich schlage daher vor, da der Artikel der neuen und den ehemaligen (eine sicher aus der Versionsgeschichte, eine stichhaltig vermutet) Quellen nach korrekt ist (er ist ja zwischenzeitlich inhaltlich von der "anderen" IP geändert worden), ihn mit diesen zu versehen und den Einspruch zu entfernen. Aus den Quellen gänge dann m.E. alles hervor.
Da ich keine Zeit habe, zu eruieren ob ich das so ändern darf (ich mach das eigentlich nur, weil ich die IP in ihrer Diskussion auf das Problem gestern angesprochen hatte), möchte ich das nicht selber tun (um nicht evtl. erneut Zorn auf mich zu ziehen, auch wenn ich die ganze Sache von gestern mit anderen Augen sehe, siehe REM auf meiner Diskussionsseite), hab' das aber schon mal vorbereitet (einfach den Bereich unten editieren und per c&p in den Artikel entsprechend einfügen). Falls eine solche Änderung i.O. ist, mache Du Sie bitte.
Eine Bemerkung noch: Das mit Aleber hat mich sehr traurig gemacht - ich hätte seinen/ihren Vorschlag hier: http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Artikelschmiede#Artikelvorschl.C3.A4ge (Kofi) früher sehen sollen, anstatt mich um irgendwelchen Stumpfsinn zu streiten, wär da jemand an den Artikel rangegangen, hätte sich ganz vielleicht sein Weggehen indirekt verhindern lassen (wenn ich das richtig sehe, waren Vorschlag und Diskussion fast zur gleichen Zeit: http://de.wikinews.org/wiki/Spezial:Undelete/Benutzer_Diskussion:Aleber). Ich hoffe sehr, daß er es sich nochmal überlegt, auch wenn da wenig Hoffnung zu bestehen scheint. Ich stand vor fast der gleichen Entscheidung, wenn auch aus verglichen weitaus weniger grundsätzlichen Gründen, daher hat es mich besonders berührt. Ich habe eine andere Entscheidung getroffen als er, jedenfalls vorläufig, auch wenn ich mich die nächste Zeit sehr zurückhalten werde. Gruß -- cesimbra -- (ja, das war ich: -- Cesimbra 00:35, 14. Dez. 2005 (CET))[Beantworten]

Quellen (Vorschlag zur Änderung im Artikel, damit der Einspruch raus kann)[Bearbeiten]

br-online.de: „Feuerwehrmann stirbt bei Chemie-Unfall“ (10.12.2005) br-online.de: „Verpuffung in Betrieb bei Pfaffenhofen an der Ilm“ (10.12.2005) Donaukurier: „Ein Toter und fünf Verletzte bei Explosion in Chemiewerk“ (10.12.2005)

Alles klar, ich habe den Einspruch zurückgezogen, sieht jetzt gut aus. Grüße --Franz 19:52, 17. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]