Diskussion:Ex-NPD-Bundesschatzmeister Erwin Kemna verurteilt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellenänderung[Bearbeiten]

Ja, was macht man eigentlich in dem Fall?--HausGeistDiskussion 22:00, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bisher haben wir das eigentlich immer toleriert, soweit ich mich entsinne. Diese Quelle NPD-Finanzen: Ex-Schatzmeister wegen Untreue angeklagt spricht jedoch davon, dass der Prozess schon am 23.07.2008 begonnen hatte (so stehtst auch bei der GROSSEN schwester WP), deswegen habe ich in den anderen Artikel einen Maengelhinweis gesetzt - Ich finde das sollte noch definitiv geklaert werden. Gruss --Amsel 22:12, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nene, dies hier ist der Nachfolgeartikel (Anfrage wege ndem anderen Artikel an die tagesschau ist bereits raus). Es ging mir gerade eher darum, was wir denn machen, da die Quelle jetzt nicht mehr von den dreieinhalb Jahren spricht ,die der Staatsanwalt gefordert hatte.--HausGeistDiskussion 22:19, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Eine andere Quelle faende ich gut - habe auf die Schnelle aber leider nix gefunden. Gruss --Amsel 22:30, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung der Artikel[Bearbeiten]

Wie ist es geworden? Noch Vorschläge?--HausGeistDiskussion 16:31, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Soweit so gut! Ich wuerde aber noch den letzten Satz rausnehmen, der von keiner angegebenen Quelle belegt wird. Gruss --Amsel 17:59, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das geht aber aus den beiden angegebenen Quellen hervor. tagesschau berichtet über den Beginn des Prozesses und Im Münster Tageblatt steht, dass er ein Geständnis abgeliefert hat, nachdem ihm gesagt wurde, das sei Strafmildernd.--HausGeistDiskussion 18:06, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]