Diskussion:Eurokrise: EZB-Kapitalerhöhung, EU beschließt dauerhaften Krisenmechanismus

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Was wohl noch mit reinsollte[Bearbeiten]

Es würde mich ja schon interessieren – auch bei einem Kurzartikel… –, wieviel Kapital da erhöht wird und auch relativ gesehen. Das ist aber wohl in den Quellen nicht zu finden. Hmm, wenn jemand etwas findet, wäre es schön, wenn er's noch eintragen würde. Viele Grüße --Angela H. 10:56, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hmm, vielleicht habe ich auch nicht genau genug gelesen, aber wie auch immer: Schön wär's. Viele Grüße --Angela H. 10:58, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel ein wenig erweitert. Im Zuge dieser Überarbeitung fiel mir auf, dass sowohl in der Einleitung als auch im Titel vorausgesetzt bzw. der Eindruck erweckt wird, die Kapitalerhöhung der EZB sei durch die Regierungschefs als Bestandteil des neuen Krisenmechanismus zur Stabilisierung des Euro beschlossen worden. Das ist aber nicht richtig, da die EZB aus eigener Souveränität eine Kapitalerhöhung beschließen kann und muss. Insofern ist der Titel des Artikels unzutreffend und müsste irgendwohin verschoben werden. Gruß --Wolf-Dieter 17:55, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielleicht reicht ja schon ein Komma nach „EZB-Kapitalerhöhung“ im Titel statt des Doppelpunktes! Gruß --Wolf-Dieter 18:00, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Hab's jetzt hierhin verschoben: Eurokrise: EZB-Kapitalerhöhung, EU beschließt dauerhaften Krisenmechanismus. Gruß --Wolf-Dieter 20:49, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke fürs fertigstellen. --Gwyndon 21:29, 17. Dez. 2010 (CET) (P.S.: Wer hat eigentlich derzeit Zugriff auf den Twitter account @dewikinews ? --Gwyndon 21:30, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]