Diskussion:Erster Fall von Ebola in den USA

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Ich überlege ja Ultrakurzartikel direkt in den Newsticker zu schreiben, stelle aber hier fest dass die Sätze dafür noch weniger passen... quasi eine erste deutliche Erkenntnis zum Vorhaben. --Itu (Diskussion) 06:36, 2. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ultrakurzartikel und der Galopp der Zeit[Bearbeiten]

Nun sind da doch schon mehr Details bekannt geworden, also ein Kurzartikel ist da wohl kaum noch passend. Was gibt es genau. Name, Beruf, Krankengeschichte, weitere betroffene Personen. Das sollte da mittlerweile dann doch noch rein. Dann kommt auch ein Kameramann mit Ebola zur Behandlung in die USA zurück. Ebola hat eine solche Dynamik, da muss man schnell handeln. 2 Stunden und dann raus damit sonst läuft man nur hinterher. Könnte man den deutschen Patienten nicht auch noch mit einbauen? Drei Fälle ausserhalb von Afrika könnte hier jetzt der Aufhänger sein. Wenn wir auch mal was zu Ebola machen wollen. --Drgkl (Diskussion) 12:57, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte den längst löschen sollen. Da kommt ja nix. Nur weil LudwigSebastianMicheler noch was eingeworfen hat, hab ich noch etwas gewartet aber hier sollte kein totes Pferd geritten werden.... --Itu (Diskussion) 13:05, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nun wir hatten schon einen Artikelvorschlag zum Thema Ebola der war etwas weit gefasst, vielleicht trägt ja jemand zu einem kleineren Blick auf das Problem noch was bei. --Drgkl (Diskussion) 15:07, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vom den jetzigen 4 Sätzen ist nur der erste ~direkt verwendbar - und selbst der muss noch gut geprüft werden.... --Itu (Diskussion) 15:18, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]