Diskussion:Entwicklungsumgebung Lazarus 1.0 veröffentlicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Lazarus basiert auf Free Pascal". Wenn es eine Entwicklungsumgebung ist, ist das imho kein passender Ausdruck. --Itu (Diskussion) 16:06, 1. Sep. 2012 (CEST)

Habe mal eben versucht, das klarer zu fassen.--80.142.39.143 16:39, 1. Sep. 2012 (CEST)
gut! --Itu (Diskussion) 21:28, 1. Sep. 2012 (CEST)


Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Also, dass hier in wikinews Artikel dann wenn sie fertig sind offiziell veröffentlicht werden ist euch (Artikelautoren hier) klar hoffe ich. In diesem Sinne wäre es sinnvoll Bescheid zu sagen wann ihr fertig seid damit der Artikel gegengelesen werden kann. --Itu (Diskussion) 14:24, 4. Sep. 2012 (CEST)

Es gab bezüglich des Artikels noch eine Diskussion im deutschen Lazarusforum. Ich habe die dort gemachten Vorschläge nun umgesetzt und wäre zumindest von meiner Seite her fertig.--Jwdietrich2 (Diskussion) 20:24, 4. Sep. 2012 (CEST)
Also, ich bin jetzt seit zwei Tagen fertig und sonst hat offensichtlich auch niemand mehr etwas hinzuzufügen. Könnt ihr ihn gegenlesen und veröffentlichen oder soll ich es selbst tun? Danke, --Jwdietrich2 (Diskussion) 17:33, 6. Sep. 2012 (CEST)
Hier hatte ich schon vor 2 Tagen gegengelesen, dass ich keine Einwände hatte kann man dem kommentar entnehmen. Ergo kann er jetzt aus meiner Sicht veröffentlicht werden. --Itu (Diskussion) 19:45, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ich wusste nicht, dass sich "sonst ok für mich" auf den gesamten Artikel bezieht. Ich werde ihn jetzt veröffentlichen. Schönen Gruß, --Jwdietrich2 (Diskussion) 20:39, 6. Sep. 2012 (CEST)

Ich möchte das Ansinnen von Itu unterstützen! Aber der Artikel ist meines Erachtens schwer verständlich und hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen. WIKINEWS ist kein Fachforum für Informatiker! Artikeldiskussionen sollten dann bitte auch HIER stattfinden, und nicht in anderen Foren. --House1630 (Diskussion) 12:31, 7. Sep. 2012 (CEST)

Hm, welches Ansinnen jetzt? Ist dir entgangen dass ich hier gar nicht gebremst habe?
Diesmal hab ich wohl meine innere Gegenwehr gegen weniger nachrichtentypische Artikel unterdrückt. Ich versuche stattdessen mehr auf eine Trennung auf der 'Angebotsseite' zu setzen, wozu ich jetzt immerhin mal eine Kennzeichnung mit einem Icon vorgenommen habe, das den Artikel mit seinem Themengebiet kenntlich machen soll, so dass der Leser auch schnell selektieren kann.
Ich muss aber auch sagen dass der Artikel saubere Arbeit ist und dass er mit dem Hintergrundteil sogar stark in einen allgemeinrelevanten Bereich hineinragt. --Itu (Diskussion) 13:48, 7. Sep. 2012 (CEST)
Im Übrigen war der Artikel fast eine Woche in Arbeit. Das wäre wohl mehr als genug Zeit gewesen, sich hier einzubringen und den Beitrag aus Ihrer Sicht verständlicher zu gestalten. Wiki-Projekte leben von der Kooperation.--Jwdietrich2 (Diskussion) 20:04, 8. Sep. 2012 (CEST)

Bytecode?[Bearbeiten]

Stimmt das so, dass Lazarus Bytecode erstellt? Im Prinzip ist es doch nicht Lazarus, sondern Free Pascal, das etwas erstellt. Und das ist doch Maschinencode und nicht Bytecode. Oder nicht? --217.84.204.178 , 3. Oktober 2012, 22:44 Uhr