Diskussion:Entsteht in China eine Ökodiktatur?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik: --
  • Bebilderung: erledigt --Fmrauch (Diskussion) 17:24, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Gibt es weitere Quellen? --Itu (Diskussion) 23:32, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Schlagwort "Ökodiktatur"[Bearbeiten]

Problem: Das Thema ist sehr interessant. Nur soll unbedingt rübergebracht werden was genau hinter dem (fragwürdigen) Aufhänger 'Ökodiktatur' steckt. --Itu (Diskussion) 08:59, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist in Arbeit, lieber Itu. --Fmrauch (Diskussion) 15:51, 25. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Das Schlagwort "Ökodiktatur" wird in der Presse mehrfach zitiert. Ich wollte nicht so weit gehen zu behaupten, dass es dort schon eine Ökodiktatur gibt, und habe außerdem ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Ich suche noch nach aktuellen Meldungen, sonst würde die Nachricht jetzt keinen Sinn machen. Ich weiß noch nicht, was Franz Alt getrieben hat, das Thema jetzt anzureißen. --Fmrauch (Diskussion) 01:58, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Leider geht auch aus dem Artikel im Manager-Magazin nicht näher hervor, auf was das Schlagwort abzielt. --Matthiasb (Diskussion) 13:05, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Der Journalist Franz Alt gilt als sehr zuverlässig hinsichtlich seiner Recherchen. Da steckt schon aktuell was dahinter! --House1630 (Diskussion) 15:02, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Und das soll gut dargestellt werden, ohne eventuell durch eine Wortschöpfung in die Irre zu führen. --Itu (Diskussion) 22:19, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Was hat die Selbstverbrennung von Tibetern mit dem Schlagwort "Ökodiktatur" zu tun oder überhaupt mit dem Thema Umweltschutz? --Matthiasb (Diskussion) 18:25, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Der Artikel stellt IMHO eher eine allgemeine Abrechnung mit China als eine Information über Öko dar. --ChrGermany (Diskussion) 23:14, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Es wäre auch zu fragen, was Franz Alt mit dem Dalai Lama zu tun hat, bloß weil der zufällig auf dem Bild ist. --House1630 (Diskussion) 20:20, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Das haben wir doch öfters, daß ein Bild in einen Artikel geklebt wird, nur damit er ein Bild, egal ob's nun dazu paßt. --Matthiasb (Diskussion) 20:58, 31. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Frage ist ja, was gilt als passend. Wäre ein Bild von Franz Alt alleine besser? Sollte ich die Thematik mit Tibet rausnehmen? Ich habe da gewisse Bedenken, weil doch aus der Ökoszene gerade dieses Thema immer wieder hochkommt, wobei ich nicht weiß, von welcher Seite die Initiative ausgeht, d.h. von Tibet oder von Öko-Aktivisten. --Fmrauch (Diskussion) 23:39, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Wie wärs zuerst mal über den (Text)inhalt zu reden statt über das das Bild? --Itu (Diskussion) 23:43, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Weitere Bearbeitung[Bearbeiten]

Dies ist vorläufig einer der letzten beiden Beiträge, die ich hier noch abschließend bearbeiten werde. Eine Begründung findet sich auf meiner Benutzerseite. -- 23:40, 1. Jan. 2013‎ Fmrauch

Ich recherchiere gegenwärtig die Veröffentlichungen von Franz Alt dazu. --Fmrauch (Diskussion) 21:18, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Noch in Arbeit?[Bearbeiten]

Wenn keiner mehr dran arbeitet dann werde ich den Artikel in wenigen Tagen löschen. --Usien - Max Vinzent 10:35, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]