Diskussion:Englischsprachige Wikipedia nun größer als die spanische Enzyklopädie ESPASA

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Thema: Übersetzte Artikel[Bearbeiten]

Ich habe heute mal einen Artikel aus der englischen Wikinews übersetzt. Animiert wurde ich durch die Übersetzung von Wolf-Diter, der das Interview von Jimmy Wales ins Deutsche übertragen hatte. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Es fehlt komplett eine Beschreibung, wie man mt solchen Artikeln umgehen muss. Welche Vorlagen müssen rein, wie vefährt man mit den Quellenangaben, und und und. Da müssen wir ran. Meine Frage richtet sich daher an die alten Hasen: Conny, Nachrichtenschreiber2, Interactive, SonicR, Blaite, usw. Wie müssen wir da verfahren? Grüße --Franz 22:09, 17. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Inhaltliche Änderung[Bearbeiten]

obwohl bereits "fertig":

biannual = zweijährig. Also erscheinen nicht zwei neue Bände pro Jahr, sondern alle zwei Jahre ein neuer Band. Viele Grüße --Angela H. 21:29, 18. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]