Diskussion:Ende der Gefechte in Kinshasa – EU kritisiert Verhalten der Regierung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: Zur Zeit ist die Quelle noch nicht vollständig angegeben. --Angela H. 01:46, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis[Bearbeiten]

Ich werd morgen weitermachen, wer möchte kann aber gerne ergänzen, weiterschreiben. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Flodo (DiskussionBeiträge) --Angela H. 01:18, 28. Mär. 2007 (CEST))[Beantworten]

Quellenlage[Bearbeiten]

Der Erstautor hatte als Quelle nur www.monuc.org angegeben, die Hauptseite der Internetsite. Franz und ich haben daraufhin einmal die englische (Franz) und einmal die französische (ich; nach dem Eintrag von Franz) Version des Artikels, der vermutlich die Quelle war, verlinkt. Eine von den beiden wird wohl eine Pseudoquelle sein, aber wenn der Erstautor nichts schreibt, können wir wohl nicht entscheiden, welche rausgeworfen werden müßte. Hmm… Ich würde vorschlagen, bei einer Veröffentlichung erst einmal beide Quellen drinzulassen, bis sich der Erstautor dazu äußert, da ich persönlich eine Quelle zuviel für nicht so gravierend halte wie eine zu wenig. Viele Grüße --Angela H. 21:22, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry für die Unvollständige Quellenangabe, ich wollte eigentlich schon gestern morgen genaueres ergänzen. Ich hab die französiche Quelle gelöscht. Flodo

Überschrift[Bearbeiten]

Ich hatte die Überschrift vor 2 Tagen wohl etwas zu voreilig gewählt. Wobei ich eine Änderung auf "Ende der Gefechte in Kinshasa – mindestens 60 Tote" aufgrund der je nach Quelle stark differierenden Opferzahlen nicht gut finde. Habt ihr weitere Vorschläge für eine Überschrift? Flodo

Wie wärs hiermit: "Ende der Gefechte in Kinshasa – EU kritisiert Verhalten der Regierung" Flodo

Ja, klingt gut. Schauen wir, dass der Artikel bald veröffentlicht wird. Gruß --sonicR 00:08, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe, wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, den Artikel mal verschoben. Viele Grüße --Angela H. 08:25, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]