Diskussion:EU streitet über Zerschlagung der Stromkonzerne – Verbraucher nutzen Einflussmöglichkeiten durch Wechsel selten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Aktualität der Quelle[Bearbeiten]

Die Quelle ist schon reichlich alt - gibt es nichts Aktuelleres? --Karin (Chirak) 19:30, 15. Aug. 2007 (CEST)

Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass es sehr mühselig ist, aus den Interviews einen Artikel zu machen. Das ist natürlich kein richtiges Argument, aber mich schreckt es ab, daran was zu tun. Grüße --Franz 21:20, 15. Aug. 2007 (CEST)
Hi, ich werde Zitate herausschreiben und weitere Quellen hinzufügen, auch aktuelle. Das Thema ist ohnein nicht neu, sondern sehr alt, daher sind auch ältere Zitate angebracht. Sehe das eher als Reportage, um die Gesamtsituation darzustellen. Ist so etws hier ok? Wo steht denn bei der ZDF Quelle ein Datum? FreeOsFan 11:27, 16. Aug. 2007 (CEST)

Diskussionsbeitrag von Artikelseite[Bearbeiten]

Ich wollte schon mal die Überschrift hier platzieren, vielleicht hat jemand Lust, den Anfang zu machen, sind viele Zitate aus dem Beitrag umzusetzten. Ich denke, es gibt viele weitere Quellen, ich würde gerne den aktuellen stand der Situation in Deutschland hier unterbringen. Gruß FreeOsFan 08:44, 15. Aug. 2007 (CEST)

Ich finde die Überschrift nicht-neutral. Gruß --Wolf-Dieter 10:16, 16. Aug. 2007 (CEST)
Ich auch nicht, gib mir noch etwas Zeit, wenn der artikel fertig ist wird er unter einer neutraleren Überschrift veröffentlicht. Gruß FreeOsFan 11:29, 16. Aug. 2007 (CEST)

Noch nicht fertig[Bearbeiten]

Hi Mitschreibende:-)Soll noch wachsen, bitte noch nicht veröffentlichen! Ich sag dann bescheid, wenn es soweit ist, ein paar Ergänzungen habe ich noch Gruß FreeOsFan 08:08, 17. Aug. 2007 (CEST)

Hallo FreeOSFan! Aber nicht vergessen! :-) Grüße --Franz 15:00, 18. Aug. 2007 (CEST)
Ist der Artikel denn jetzt fertig? Grüße --Franz 09:21, 19. Aug. 2007 (CEST)
Nein,hab ihn nicht vergessen. Jetzt ist er fertig. Gruß FreeOsFan 16:37, 20. Aug. 2007 (CEST)

Ich finde es immer gut, wenn ein Nachrichtenartikel mit einer aktuellen Meldung beginnt. Danach sollten erst die Hintergründe folgen. Sonst wirkt ein solcher Artikel doch eher wie eine politische Analyse. Vielleicht dir ja dazu noch etwas ein - etwa indem man die ersten beiden Sätze inhaltlich austauscht. Gruß --Wolf-Dieter 17:56, 20. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe heute abend eine andere Einleitung eingesetzt. Der Artikel beginnt nun mit dem aktuellen Bezug. Grüße --Franz 21:05, 20. Aug. 2007 (CEST)
Hi Franz, das mit der Einleitung war eine gtue Idee, nu wird der Artikel "rund" :-) FreeOsFan 07:45, 21. Aug. 2007 (CEST)
Gefällt mir jetzt auch gut! Gruß --Wolf-Dieter 19:07, 21. Aug. 2007 (CEST)