Diskussion:EU-Grenzwerte überschritten: Keine Fristverlängerung für deutsche Städte

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit Quelle:
  • Inhalt/Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Interwiki:
  • Formate:
  • Themenverwandte Artikel:
  • Themenportale:
  • Kategorien:
  • Kurzartikel:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bremen, Bremen, Bremen[Bearbeiten]

Bremen, die verkannte aber eigentlich unbestrittene Hauptstadt Deutschlands und des Erdkreises, zumindest hier in Wikinews.
Abgebildet sind die weltbekannten Fabeltiere Bremens, dem geübten Betrachter fällt die Ähnlichkeit mit dem Wikinewslogo spätestens nach zehn Minuten intensiver Betrachtung auf.

Was bitte soll ich eigentlich davon halten dass hier bald jeder dritte Artikel irgendwie auf die Stadt Bremen hingebogen ist? Eigentlich erwartet man unter dieser Überschrift etwas was ihr entspricht. Stattdessen aber, ach wie könnte es anders sein, Bremen mal wieder, die gefühlte Welthauptstadt von Wikinews. Ja Stuttgart halt noch, wirkt wie ein Alibi. Ein groteskes Alibi ist aber die Überschrift: Man soll denken es gehe um die Luftverschmutzung in Europa. Unsinn, natürlich geht es um die Luftverschmutzung in Bremen! Bremen, das Herz Europas, das Zentrum der Milchstrasse... --Itu (Diskussion) 02:56, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mecker, mecker ...! Wenn in Stuttgart die Werte um 50% überschritten sind, finde ich das schon bemerkenswert!. Vielleicht nehmen wir Bremen wieder raus? --House1630 (Diskussion) 12:52, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Außerdem: Du hast selbst in einem Artikel den Schwerpunkt auf Bremen verlegt, der ursprünglich nicht gegeben war. Dort ging es um Bremerhaven, allerdings auch um andere Standorte in der Windenergiebranche. Durch das Umbenennen der Überschrift[1] ist Bremerhaven, welches zum Bundesland Bremen gehört, in den Focus gekommen, was ursprünglich nicht beabsichtigt war. Du hast also selber dazu beigetragen! --House1630 (Diskussion) 13:21, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Haha, ICH tue hier nichts um Brem(erhav)en zu pushen, sondern nur um aus einem merkwürdigen inhaltlichen Gemisch doch noch einen vernünftigen, ein Thema sinnvoll umfassenden Artikel zu machen. --Itu (Diskussion) 18:40, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Also ich finde die Gegensätze zwischen Bremen und Stuttgart schon erwähnenswert. Und jeder dritte Artikel bezieht sich auf Bremen? Das kann ich nicht erkennen. Der oa. Artikel 'Unsicherheiten für die Offshore-Windkraft in Bremerhaven' liegt 3 Artikel zurück, und dann muss ich rund 15 Artikel zurückblättern, um auf eine Meldung aus Bremen zu stoßen! --Fmrauch (Diskussion) 17:36, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nochmal schnellentöffentlicht, ich bin grad nicht schnell genug dazu gekommen mal in die Quellen zu schauen. Im Weser-Kurier sind über ein Dutzend bekannte deutsche Städte genannt. Also: Was bitte macht Bremen und Stuttgart jetzt besonders? Nicht nur dass das hier klargemacht werden sollte, falls es einen sinnhaften Grund hat, dann sollte der Leser das auch verstehen. Die Überschrift lautet übrigens immer noch Luftverschmutzung in Europa und die EU-Bürokratie und nicht Luftverschmutzung in Stuttgart und Bremen. --Itu (Diskussion) 20:36, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wieso? Es werden die beiden Extreme dargestellt: In Stuttgart ist eben die Überschreitung am höchsten, in Bremen am niedrigsten. Und vielleicht solltest du auch mal die andren Quellen lesen. Es geht hauptsächlich um die Situation in Baden-Wü.!!! --House1630 (Diskussion) 20:51, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ach! Und warum passt der Titel immer noch nicht dazu? Und Bremen gehört jetzt zu BaWü? --Itu (Diskussion) 22:03, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich wollte nun nicht nur über BaWü schreiben, weil es eigentlich ein Europa-Problem ist. Und von den anderen Städten schienen mir die Werte aus Bremen am auffälligsten! --House1630 (Diskussion) 22:43, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Verschoben --Itu (Diskussion) 22:19, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]