Diskussion:EU-Agrarminister beschließen die Zulassung von Gentechnik in Biolebensmitteln

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis[Bearbeiten]

Bio-Siegel: Das neue Gütesiegel der EU lässt gentechnisch veränderte Anteile zu, aber nicht das "Bio"-Gütesiegel, an dem ändert sich nichts. Der Titel gehört deswegen überarbeitet, imho. --88.72.15.174 15:47, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Welche Klärung ist abgeschlossen? Wo fand die statt? Finde den neuen Titel furchtbar, weil er nicht darauf hinweist, das Gentechnik zukünftig in Biowaren erlaubt sein soll. Die alte Überschrift bezog sich nicht auf ein bestimmtes Siegel, daher verstehe ich weder die Kritik noch die Änderung. Ich bin für eine Überschrift, die auf die Gentechnik hinweist. "EU Agrarminister beraten über Zulassung von Gentechnik in Bio-Lebensmitteln". "Neue EU Bio Verordunung tritt 2009 in Kraft" ist völlig aussagelos hinsichtlich der sehr weitreichenden Änderungen, die geplant sind. FreeOsFan 08:59, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Gibt es irgendeinen Kritikpunkt, der gegen eine Veröffentlichung spricht? Ich denke, der Artikel hält sich an die Quellen. FreeOsFan 09:12, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mir gefällt der Titel nicht, da die Minister jetzt nicht mehr beraten, sondern bereits einen Entschluss gefasst haben. Ansonsten kann der Artikel wohl veröffentlicht werden. --Karin (Chirak) 09:56, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, ich denke dann kann er raus:-) Das gleiche gilt auch für den Artikel über die Kinder von Rauchern, denke ich. Ist etwas demotivierend, wenn es so lange dauert, bis ein eigentlich fertiger Artikel veröffentlicht wird. FreeOsFan 10:15, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]