Diskussion:Duisburg wählt Adolf Sauerland ab

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Hallo IP-Adresse, dieBehauptung, eine Mehrheit der Duisburger habe gegen Sauerland gestimmt, stimmt nicht, und wenn es noch so oft wiederholt wird. Es war nur die Mehrheit der Teilnehmer. Und inwiefern diese Mehrheit als "überwältigend" zu qualifizieren ist, sehe ich auch nicht. TillSiebert 22:28, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hätte gerne gewusst wieso jemand mit der (falschen!) Begründung 85% gegen 15% der abgegebenen Stimmen sei keine Mehrheit sich erdreistet eine Verbesserung komplett rueckgaengig zumachen. Ich habe ausdruecklich gekennzeichnet, dass es sich um das verhaeltnis der abgegebenen Stimmen handelt. Diese Bezeichnung folgt Wahlstandards die sich immer primaer auf die abgegebenn Stimmen beziet. Wurde sich eine WEahl immer auf alle Stimmberechtigten beziehen hatte so manche grosse partei zuweilen wenige prozent. Nochmal, da sich beide Edit ueberschnitten haben: 85% gegen 15% IST EINE MEHRHEIT. Mein Taschenrechner sagt, dass dies das 5,6 fache ist. Damit finde ich den begriff überwältigend berechtigt. Ab wann ist für Sie eine Mehrheit gegeben?

Zweitens: Wieso kommen Sie dazu, die primaere Originalquelle Quelle Stadtdirektor Dr. Peter Greulich, vorl. amt. Wahlergebnis auf http://www.duisburg.de (2012-02-12) gleich mit zu loeschen? Primaerquellen sollten IMMER Vorrang haben vor Sekundaerquellen, was in diesem fall die FR ist. Wir geben damit allen die Möglichkeit, die Originalquelle zu konsultieren. Das sollte Standard sein.

Ich ergänze nochmal mit folgender Argumentation: Es wurden insgesamt 151390 Stimmen abgegeben(=Summe beider Zahlen). Aus dem Quorum (s.Originalquelle) lässt sich wohl erschliessen, dass 364912 Personen abstimmungsberechtigt sind. Folglich haben ca 41% sich an dieser Abstimmung beteiligt. Zum Vergleich lag/liegt die Wahlbeteiligung in Duisburg bei der Kommunalwahl 2009 lt WP etwa bei 45%. Das ist so ein Unterschied nicht, wenn man das kalte Wetter bedenkt (so haette das jeder Kommentator i Falle einer Kommunalwahl wahrscheinlich beschrieben. Ich hoffe mit diesen zus. Angaben geholfen zu haben.

Kategorie Loveparade[Bearbeiten]

Die Kategorie Loveparade gibts noch nicht? --Itu 12:09, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]