Diskussion:Dritter Spieltag der Fußball-Bundesligasaison 2005/06

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1.Spielbericht Frankfurt / Nürnberg[Bearbeiten]

Ja hallo, wo sind denn die männlichen Sportfans geblieben ? Muss ich als eine der wenigen Frauen hier bei Wikinews wirklich den ersten Spielbericht einfügen ? *schmunzel* - Also auf gehts ! Viele Grüße -- Montegoblue 17:39, 27. Aug 2005 (CEST)

Na vielleicht waren die alle im Stadion ? *ggg* -- Rätoro 17:27, 28. Aug 2005 (CEST)
Wobei sich mir als aufmerksamer Beobachter und bekennender Montegoblue-Fan die Frage stellt, warum ausgerechnet diesen Spielbericht? Beide Mannschaften sind höchstens Mittelmaß. Launige Grüße --Franz 17:44, 27. Aug 2005 (CEST)
Ganz einfach: Ich bin „waschechte“ Nürnbergerin. Es gab Jahre, da habe ich kein Spiel im Stadion verpasst. Seit Herrn ARO an der Spitze des Vereins hat sich das aber grundlegend geändert. Trotzdem: Man fiebert mit dem Club einfach mit ... Und du musst zugeben: Mein Bericht ist dennoch neutral, oder ? -- Montegoblue 17:49, 27. Aug 2005 (CEST)
Ja das stimmt natürlich. Wenn man einmal Fan eines Vereins ist, bleibt dass meistens ein Leben lang. Das kann ich gut verstehen. Aber was hat es denn mit dem Herrn ARO auf sich? Grüße --Franz 17:54, 27. Aug 2005 (CEST)
Herr ARO heist in Wirklichkeit Michael A. Roth, ist Club-Chef und millionenschwerer Inhaber der Teppichbodenfirma ARO. Man muss mit seiner Art, einen Verein zu führen, nicht immer einverstanden sein. Details kommen von mir jetzt nicht, wir sind ja hier bei Wikinews neutral *schmunzel* - So, jetzt archiviere ich brav weiter. Tschüss Franz -- Montegoblue 18:13, 27. Aug 2005 (CEST)

Nur noch Ergebnisse und Tabelle[Bearbeiten]

Ich sehe es kommen, das dieser erneute Anlauf für eine Fußballberichterstattung scheitert. Ich habe eben einen Spielbericht inklusive Statistik fertiggestellt. Viel zu aufwendig, das dauert viel zu lange. Das halten wir niemals durch, dazu fehlen einfach die Kapazitäten. Wenn uns die Fußballleute nicht helfen, schläge ich eine radikale Maßnahme vor. Ab sofort nur noch die Ergebisse und die Tabelle! Wer will kann ja weiteres ergänzen. Grüße --Franz 09:57, 29. Aug 2005 (CEST)

Hallo Franz, ich sehe das so: Benutzer Elasto hat uns die Grundlage für die Spielberichte geschaffen. Gleich in seinem ersten Statement hat er um Mithilfe der Fussballfans gebeten. Solche haben wir aber bei Wikinews definitiv derzeit nicht. Unser einziger Fussballfan, Mg22 hat Wikinews wieder verlassen. Alle anderen Fußballberichte sind mehr oder weniger zufällig durch Gastschreiber entstanden. Benutzer Montegoblue scheint die beiden Spielberichte für Nürnberg geschrieben zu haben, weil sie sich als akkreditierter Benutzer für ihren regionalen Bereich zuständig fühlt. Das war es dann auch. Alles andere würde an Dir, Franz hängen bleiben. Vorschlag: du sprichst das Thema im Pressestammtisch an, und je nach Reaktion verwirklichen wir deine obige radikale Maßnahme. -- Nachrichtenschreiber2 11:48, 29. Aug 2005 (CEST)
Zustimmung Nachrichtenschreiber2. Sehe ich genauso. Wie war es denn beim Eishockey ? Die Freaks sind voller Power bei Wikinews eingefallen und jetzt ? Funkstille ! Und das sicher nicht, weil alle Eishockey-Spieler derzeit im Urlaub sind ! Nein ! Es läuft derzeit im Eishockey der Mercure Cup 2005. Spielberichte ? Ergebnisse ? Tabellen ???? No ! -- Colepani 11:54, 29. Aug 2005 (CEST)
Für regelmässige Spielberichte im Fussball ist es einfach noch zu früh bei Wikinews. Da fehlen die regelmässigen Kapazitäten für diesen Interessensbereich. In einigen Monaten könnten wir da evtl. noch einmal drüber nachdenken, bei der jetztigen Besetzung bleibt das an ein oder zwei Leuten hängen. -- Nachrichtenschreiber2 11:58, 29. Aug 2005 (CEST)
Ich habe die Diskussion auf den Pressestammtisch verlagert. Grüße --Franz 12:01, 29. Aug 2005 (CEST)
Hallo miteinander. Zunächst einmal möchte ich Franz' Vorschlag zustimmen. Ich habe nun festgestellt, dass ich es aus Zeitgründen nicht leisten kann, alle Kurzspielberichte zu schreiben. Da sich offenbar auch nicht genügend Mitarbeiter finden, um dies gemeinsam zu schaffen, müssen wir - meiner Meinung nach - den Aufwand, der nötig ist, verringern und da kommt Franz' Idee gerade recht. --Elasto 09:11, 31. Aug 2005 (CEST)
Hallo Elasto, wir haben in den letzten Tagen im Pressestammtisch weiter diskutiert. Nach den dortigen Beiträgen zu urteilen, bliebe die gesamte Arbeit an den reduzierten Berichten einzig und alleine an Franz hängen. Aus der bestehenden Mannschaft ist niemand dabei, der Fußballbegeistert ist und helfen würde. Es hat nur ein neuer Benutzer dafür gestimmt. Dieser Benutzer ist aber bisher überhaupt nicht aktiv gewesen, auf ihn können wir uns nicht endgültig verlassen. Nachdem ich der Meinung bin, es kann nicht an Franz hängen bleiben, plädiere ich mittlerweile für die komplette Einstellung der Bundesliga-Berichte. Und zwar so lange, bis sich genügend Freiwillige eingefunden haben. -- Nachrichtenschreiber2 09:21, 31. Aug 2005 (CEST)
Hallo zusammen! Ich brauch einmal Hilfe beim Layout. Ich möchte gerne mithelfen, das dieser Artikel ordentlich zu Ende geschrieben wird. Dazu habe ich die Infos erstmal auf die Ergebnisse udn die Tabelle reduziert. Ich würde vorschlagen, wir machen die Tabelle einfach unter die Ergebnisse und dann schließen wir das Kapitel ab. Grüße --Franz 10:39, 31. Aug 2005 (CEST)#
Lass es doch so wie es ist Franz, ist doch okay. -- Dion 10:59, 31. Aug 2005 (CEST)