Diskussion:Dresdener WOBA soll verkauft werden - Mieter verbittert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Der Artikel ist politisch gefärbt. Ich finde das bei News normal, aber man sollte es wissen. Von einer großen Verunsicherung spricht nichtmal die PDS, die auch selbst verängstigte Rentner etc beruhigt. Die Sache wird doch eher gelassen gesehen, wenn man die Anzahl der Betroffenen bedenkt. 212.80.234.50

Hallo Benutzer,
ich würde die politische Färbung gern aus dem Artikel entfernen, aber du müsstest mir helfen. Was würdest du ändern?
Ich sehe den Grund für die geringe Teilnahme (gerade auch in Hinblick auf den Altersdurchschnitt der Besucher) bei der veranschlagten Uhrzeit. Ein normaler Arbeitnehmer hat keine Möglichkeit an so einer Veranstaltung teilzunehmen.
Eine große Verunsicherung ist in den Berichterstattern hochgekommen, welche die Problematik als nicht Betroffene auch ein Stück weit ohne Emotionen betrachten konnten: Was wird als nächstes verkauft? Warum sollen diese Menschen schlechtere Lebensqualität (auf Grund der Auswirkungen des Verkaufs) bekommen, wo sie doch keine Stadtverschuldung hervorgerufen haben. Die Auswirkungen auf den Mietspiegel der Stadt und das Wichtigste - der Verkauf bringt nur einen weitaus kleineren Anteil als die diskutierte Summe, da Nebenausgaben und Formalitäten und andere Verluste bei der Transaktion gemäß dem Mieterbund einen großen Teil Geld ausmachen werden.
Bin gespannt auf deine Gedanken und Ansätze, den Artikel nach deiner Meinung objektivieren zu können, liebe Grüße, Conny 7. Jul 2005 13:40 (UTC).

Aktuelles - April 2007[Bearbeiten]

Die ersten Mieterhöhungen stehen an (angeblich nur wegen gestiegenen Betriebskosten). Der geringe Protest erntet nun das was er verdient hat. Scheinbar haben die Leute noch zu viel in der Tasche - da kann man ruhig etwas holen.