Diskussion:Dortmunder Flughafen wurde umbenannt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Quelle ungünstig[Bearbeiten]

Auf die erste angeführte Quelle bei der WAZ lässt sich erst nach einer (zwar kostenlosen) Registrierung zugreifen. So ist ein überprüfen der Quelle erschwert. TTL 09:59, 22. Mrz. 2006 (CET)

Den Fall haben wir öfter. Wo siehst du das Problem ? Das Login kostet nichts. Wenn dich der Inhalt interressiert, dann melde dich doch einfach an. Es gibt mehrere Artikel mit solchen Quellen. Und diese Artikel wurden durchaus geprüft. Folglich haben wir etliche Benutzer, die in solchen Fällen das Login durchgeführt haben. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 10:03, 22. Mrz. 2006 (CET)
Das Login ist doch kein Problem. Es dauert nicht mal 2 Minuten. -- Alex 17:06, 22. Mrz. 2006 (CET)
OK, wenn das allgemein akzeptiert wird will ich mich nicht beschweren :-) . Bisher hatte ich halt noch keine Quelle mit Login entdeckt TTL 10:45, 23. Mrz. 2006 (CET)

Inhalt[Bearbeiten]

Hallo TTL. Ein Wort zum Inhalt: In der Quelle fliegertarife.de - ohne Login - ist erklärt, warum die Zahl 21 im Namen erscheint. Auf das Thema geht der Artikel nicht ein. Du könntest also problemlos mit dieser Quelle den Text erweitert. Muss aber nicht sein. Es wäre nur interessant für den ein oder anderen Leser. Grüße -- Nachrichtenschreiber2 10:12, 22. Mrz. 2006 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Alex 17:06, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Alex 17:06, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Alex 17:06, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --Stargaming 16:58, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Stargaming 16:58, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Stargaming 16:58, 22. Mrz. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Grundsatzproblem[Bearbeiten]

Jetzt bin ich auf ein Grundsatzproblem gestoßen. Folgender Fall: Es gibt/gab eine Kategorie „Flughafen Dortmund“. Diese wurde im Artikel Trittin kritisiert Billigairlines eingesetzt. Nun wurde der Flughafen umbenannt und habe die Kategorie Dortmund „Airport 21“ eingesetzt. Dann habe ich (und da weiß ich nicht, ob das richtig war) die Kategorie im alten Artikel entsprechend geändert. Was das richtig? Grüße --Franz 10:14, 22. Mrz. 2006 (CET)

Jein. Eigentlich hätten die alten Artikel unter dem alten Namen bestehen bleiben müssen. Und ab heute hätten neue Artikel die neue Kategorie erhalten sollen. So wäre es korrekt gewesen. Grüße -- Nachrichtenschreiber2 10:20, 22. Mrz. 2006 (CET)
Dann ändere ich das wieder ab und füge bei den Kategorien ein Erläuterung zu, einverstanden? Grüße --Franz 10:22, 22. Mrz. 2006 (CET)
wie du möchtest. Es wäre auf jeden Fall korrekt. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 10:34, 22. Mrz. 2006 (CET)
erledigt :-) Grüße --Franz 10:43, 22. Mrz. 2006 (CET)