Diskussion:Discovery erfolgreich an ISS angedockt – Ablösung für Thomas Reiter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Den jetzigen Titel („Discovery erreichte die ISS“) finde ich zu allgemein. Viele Nachrichten aus Gegenwart und wohl auch Zukunft könnten diese Titelzeile tragen. Etwas spezieller, vielleicht so: Wachablösung auf der ISS: Thomas Reiter kehrt zur Erde zurück Gruß --Wolf-Dieter 22:23, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Oder: Discovery erfolgreich an ISS angedockt – Thomas Reiter kehrt zur Erde zurück --Wolf-Dieter 22:26, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich finde beide gut (und besser als den jetzigen Titel, da sie präziser sind). Hmm, ich müßte wohl „Ene, mene, miste“ machen... Viele Grüße --Angela H. 22:30, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ganz präzise sind beide nicht, weil Reiter ja erst am 18. Dezember zurückkehrt. Vielleicht so: Discovery erfolgreich an ISS angedockt – Ablösung für Thomas Reiter Gruß --Wolf-Dieter 22:47, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hm, wird aber jetzt so lang. Gruß --Wolf-Dieter 22:48, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Doch, passt gerade so noch auf meinen Monitor ohne Zeilenumbruch. Gruß --Wolf-Dieter 22:50, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe den Titel jetzt verschoben. Gruß --Wolf-Dieter 22:52, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

(Verschiebungskonflikt, habe den Artikel nicht neu angelegt...) Hallo, Wolf-Dieter! [Bevor Du wieder in Selbstgespräche „verfällst“... ;-):] Viel länger als die beiden anderen Versionen die dritte Fassung aber auch nicht. Viele Grüße --Angela H. 22:53, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Aha, 15 Zoll? ;-) Viele Grüße --Angela H. 22:54, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ne, 17 ... Gruß --Wolf-Dieter 22:55, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Aha. Aber mit großer Schrift, oder? Mit 15 Zoll geht's auch, aber nur, wenn ich meine Menüleiste rechts verdecke... Aber ich bin ja lange Titel gewohnt. ;-) Viele Grüße --Angela H. 22:57, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo, ja, der Inhalt hat sich anders entwickelt als geplant, das mit der "Wachablöse" habe ich auch erst nach dem anlegen des Artikels gelesen, und die beiden Bilder links und rechts zu setzen fand ich dann irgendwie lustig :) Weiß jetzt nicht ob ich noch verlinken soll.. irgendwo habe ich mal gelesen 2 Stunden vor und nach Mitternacht verwirrt DPL (?) --Allefant 23:11, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, zwischen null Uhr und zwei Uhr morgens möglichst nicht, weil dann das Datum der Fertigstellung und das Datum in DPL-Listen voneinander abweichen. Gruß --Wolf-Dieter 23:36, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Nicht ganz ;-) : Zwischen 0 Uhr und 2 Uhr bei Sommerzeit nicht, zwischen 0 Uhr und 1 Uhr bei Winterzeit nicht, da die Datumsangaben nach GMT funktionieren. Ähm, ist der Artikel noch nicht verlinkt? Viele Grüße --Angela H. 23:41, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
P.S.: Also, bei mir ist er verlinkt, nachdem ich einen Versuch gestartet hatte und Franz ihn ergänzt hatte (oder ebenfalls einen neuen Versuch gestartet hatte, wobei er sich über die intelligente Software freuen durfte(?)).