Diskussion:Die Korrektur der Rechtschreibreform doch tiefergehend als ursprünglich gedacht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Inhaltliche Prüfung[Bearbeiten]

Meine inhaltliche Prüfung hat ergeben, dass die Quelle nicht korrekt interpretiert wurde. Die Aussage im Artikeltext, bei der Laut-Buchstaben-Zuordnung gebe es Nachbesserungsbedarf und auch bei der Schreibung von ss/ß sollten wieder die alten Regeln gelten ist – so wie es hier stand – als Absichtserklärung des Rates für deutsche Rechtschreibung zu verstehen. In der Quelle steht jedoch, dass es nur die Absicht eines Kommissionsmitgliedes ist, hier wieder zu den alten Regeln zurückzukehren. Ich habe das entsprechend korrigiert. --Wolf-Dieter 12:42, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Ich bin der Ansicht, der Titel müsste anders lauten (Komparativ bei: „tiefgehender“ statt „tiefgehend“. Gruß --Wolf-Dieter 12:42, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Andererseits ist ja noch gar nichts beschlossen. Also wie wär's mit dem Titel: „Korrektur der Rechtschreibreform – zwei Schritte zurück?“ --Wolf-Dieter 12:46, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ja klingt auf jeden Fall besser als der jetztige. -- Dion 19:10, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]