Diskussion:Deutschland: Wer mit wem? Politischer Aschermittwoch der Grünen 2008

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

WikiNews vor Ort[Bearbeiten]

Während ich Landshut und Köln nur selbst recherchiert habe, war ich in Biberach und Karlsruhe selbst anwesend, in Biberach als akkreditierter Journalist für WikiNews, in Karlsruhe in anderer Funktion. --Gwyndon 12:53, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Mit nur selbst recherchiert bezüglich Landshut und Köln meinst du die Verwertung der vier im Quellenverzeichnis aufgeführten Quellen, oder? MfG Blaite 13:04, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Verwertung der bisher und künftig zusätzlich im Quellenverzeichnis aufgeführten Quellen. Es soll ja nicht bei den angegebenen bleiben, wenn anderswo noch was taugliches ist. --Gwyndon 13:27, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Inhaltliche Aussagen[Bearbeiten]

Hallo Gwyndon! Es ist ja schön, dass Du darüber einen Artikel geschrieben hast! Aber: Welche inhaltlichen Aussagen haben die Grünen denn nun gemacht? Es genügt mir eben nicht, dass nur aufgeführt wird, wo sich die Grünen getroffen haben! Wichtig sind doch die inhaltlichen Aussagen! Wenn Du dabei warst in Biberach, kannst Du das ja mal ergänzen!! Martinvoll 13:53, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kommt... zwischendurch habe ich halt noch anderes zu tun. Ich würde auch nie behaupten dass der Artikel fertig sein. Und aus den bisher angegebenen und neuen Quellen zu ergänzen steht natürlich allen Wikinewsies frei. Mache ich aber, wie gesagt, auch noch selbst. --Gwyndon 17:09, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
So ist er gut der Bericht! Klasse! 83.135.210.110 13:34, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Polemiken[Bearbeiten]

Herausgelassen habe ich einige der netteren Sottisen, weil es mir um die Koalitionsfrage ging. Zur Vollständigkeit aber aus meinen Notizen:

Rede Eugen Schlachter[Bearbeiten]

  • Über Geld: "Kohle isch des Wichtigschde in der Politik, wie ich glaube."
  • Über den bald Ex-Finanzminister Stratthaus: "Des isch a guater."
  • Über dessen Nachfolger Stächele: "Die Fussballfans wissen was ich meine wenn ich sage: Den gibts ohne Ablösesumme"

Rede Fritz Kuhn:[Bearbeiten]

  • Zu Westerwelle, der die FDP an die CDU ketten will: "Er sagt 'Wir sind liberal, aber nicht blöd'. Da habe ich manchmal den Eindruck, es könnte auch umgekehrt sein."
  • Über die anderen vier im Bundestag vertretenen Parteien: "Verschuldungsparteien".
  • Über Koalitionen mit der CDU auf Bundesebene: "Wenn die CDU neue Atomkraftwerke als besten Klimaschutz verkaufen will, dann reicht für die Sondierungsgespräche über Koalitionen eine halbe Cola. Es ist doch klar, dass wir da raus müssen!"
  • Über den CSU-Wirtschaftsminister: "Die grösste Schlafmütze im Bundeskabinett, der Wirtschaftsminister Glos."

Rede Winfried Kretschmann[Bearbeiten]

  • Über Oswald Metzger: "In der Politik muss man wissen, was man will. Oswald Metzger wusste das nicht mehr."
  • Über Ökonomie und Ökologie: "Klimaschädliches Wachstum darf es gar nicht mehr geben. Aus. Basta. Ende."
  • Über Günther Oettinger: Der hat die Gewohnheit "immer ein bisschen richtig mit viel falsch zu mischen."

Rede Renate Künast[Bearbeiten]

  • Zur örtlichen Schwäbischen Zeitung: "Als ich das Titelbild gesehen habe, mit Angela Merkel die ins Wachsfigurenkabinett kommt, dachte ich dass das doch eigentlich nur Personen zuteil wird, die nicht mehr im aktiven Leben stehen. Ich finde, da gehört sie hin."

--Gwyndon 04:16, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibung[Bearbeiten]

des politischen Aschermittwoch_s_

In Landshut forderte Claudia Roth, die Linken ohne Arroganz aber mit aller Schärfe zu stellen? _sich den Linken_ zu stellen!

Nein, sie sagte, man müsse "die Linken stellen" - nicht gegenüber, nicht an die Wand, sondern in die Verantwortung, vermutlich. --Gwyndon 17:01, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]