Diskussion:Deutschland: Tausende Abiturienten nehmen wegen Studiengebühren kein Studium auf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Die Studienbeitragshöhen in den einzelnen Bundesländern tauchen in der Tagesschauquelle gar nicht auf. Außerdem sind sie teilweise sogar falsch: Z.B. erhebt die Universität Bielefeld (NRW) pro Semester nur 350 Euro von ihren Studenten (s.a. hier). Viele Grüße --Angela H. 11:37, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Infos stammen allesamt von der verlinkten Wikipedia-Seite. --88.134.83.14 19:17, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann wäre es besser gewesen, du hättest gleich die dort angegebenen Originalquellen zu Rate gezogen. Es ist ja nicht klar, inwieweit die Angaben bei Wikipedia noch aktuell sind. Das müsste man prüfen. Gruß --Wolf-Dieter 19:33, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Auch auf der Wikipediaseite stehen (und standen) genauere Angaben. Ich werde, falls mir niemand zuvorkommt, heute abend mal versuchen, den Artikel zu verbessern. Es wäre nett, wenn er zwischendurch nicht gelöscht (und natürlich auch noch nicht im aktuellen Zustand veröffentlicht) würde. Viele Grüße --Angela H. 15:35, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Der Mängelhinweis hat sich erst einmal erledigt. Ich habe die Zahlen herausgenommen, denn man müßte eigentlich alle Zahlen überprüfen und auf einige Ausnahmeregelungen hinweisen. Viele Grüße --Angela H. 20:48, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]