Diskussion:Deutschland: Bundesweite Proteste gegen die Vorratsdatenspeicherung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Auf der als Quelle verlinkten Seite heißt es: Am 31. Mai veranstalteten Datenschützer bundesweite Protestaktionen in über 30 Städten. Wie schon im November 2007 fanden sich unter dem Motto „Freiheit statt Angst“ deutschlandweit tausende von Teilnehmer/innen zusammen. In über 30 Städten (Stand: 17:30) setzten sie mit zahlreichen Demonstrationen, Kundgebungen und Informationsveranstaltungen, sowie Workshops und Kunstaktionen deutliche Signale für den Erhalt der Grundrechte und gegen ausufernde Überwachung.

Das entspricht doch sehr weitgehend der Einleitung im Artikel. Wahrscheinlich ist die eigentliche Quelldatei unter dieser Adresse zu finden - einer Unterseite der verlinkten Hauptseite des „Pressecenter des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung“: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/227/55/

Gruß --Wolf-Dieter 13:07, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schade eigentlich, ich hätte den Artikel gerne als Leitartikel verlinkt. So müssen wir wohl alles noch mal neu schreiben. Gruß --Wolf-Dieter 13:11, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Erl. --Wolf-Dieter 15:00, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Datum[Bearbeiten]

Nur, damit es auch ohne im Kalender nachzuschlagen klar ist, würde ich mir wünschen, daß das Datum der Aktion (der 31.5.2008) zur Information "am Samstag" zugefügt wird. --85.176.3.187 17:43, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]