Diskussion:Deutschland: Berlin älter als bisher angenommen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --Franz 09:43, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 09:43, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: durch Benutzer:Talynn --Angela H. 14:55, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 14:55, 5. Feb. 2008 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Petrikirche[Bearbeiten]

Dass die "Petrikirche... den Fundort säumt", entspringt der Phantasie des Autoren. In der Quelle steht, dass "sich dort die Petrikirche befand.. Ein Blick nach Google Maps zeigt, dass sich am Petriplatz in Berlin Mitte heute Parkplätze befinden, aber keine Kirche. --Karin (Chirak) 12:23, 5. Feb. 2008 (CET)

Dass es die Kirche nicht mehr gibt, ist auch aus dem verlinkten Wikipedia-Artikel zu entnehmen. --Karin (Chirak) 12:25, 5. Feb. 2008 (CET)

Hätte man im Artikeltext einfach ausbessern und ihn anschließend veröffentlichen können. Da ich ein Mensch bin, mache ich Fehler, freue mich über jeden Hinweis darauf und kann mit Korrekturen leben. --Talynn 13:41, 5. Feb. 2008 (CET)
Schade, ich kann die Mängel nicht beheben. :( --Talynn 13:47, 5. Feb. 2008 (CET)
Hallo Talynn! Kann ich helfen? Grüße --Franz 14:16, 5. Feb. 2008 (CET)
Naja, du hast den Mangel ja jetzt behoben und der Artikel wurde wieder entsperrt. Ich denke, einer Veröffentlichung steht jetzt nichts mehr entgegen. --Talynn 14:47, 5. Feb. 2008 (CET)


Da verlinkte Artikel nicht (mehr) erreichbar, hier eine Quelle, die noch erreichbar ist und sogar Widerspruch in den Kommentaren enthält. http://www.zeit.de/2008/06/A-Berlin (Abruf 14.10.2011) Kann leider nicht selber editieren. -- 00:23, 14. Okt. 2011‎ 91.64.118.76 nachsig,

Danke, aber im Artikel sollten nur URLs mit ~identischem Inhalt ersetzt werden. Trotzdem ist diese Quelle hier gut aufgehoben und für Interessierte erreichbar. --Itu 02:54, 14. Okt. 2011 (CEST)