Diskussion:Deutsche Nationalmannschaft gewinnt 5:1 gegen Thailand

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Warum ist das eine Düsseldorfer Lokalmeldung im Portal Düsseldorf? Nur, weil am Rande erwähnt wird, dass es irgendwann auch in Düsseldorf ein Länderspiel gibt? Was wäre, wenn man eine Liste der nächsten 10 Länderspiele hinzugefügt hätte? Hätte man dann für 10 Städte eine neue Lokalmeldung? Das macht doch keinen Sinn. Außerdem ist der Artikel vom 21.12.2004, warum steht er unter dem Datum 15. Dez. 2005 im Portal? --85.25.111.51 11:50, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Weil das Portal per DPL gefüllt wird. Am 15. Dez. 2005 wurde der Artikel editiert. DPL stellt den Artikel am Editier-Datum in das Portal. Das geht technisch von der Software her nicht anders. Oder du schreibst die Software-Entwickler von Wikimedia an, ob sie das ändern können. Gruß --Colepani 11:55, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Das ist aber ungünstig. Das Datum bei einer Nachricht interpretiert man doch üblicherweise als Datum des Ereignisses. Wäre da nicht ein Einfügen per Hand besser? Ich habe zuerst völlig übersehen, dass im Artikel 21.12.2004 statt 21.12.2005 steht. Ich habe mich nur gewundert, dass ich sonst nichts davon gehört hatte, dass dieses Spiel gestern stattgefunden hat. --85.25.111.51 12:01, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Warum ist das eine Düsseldorfer Lokalmeldung ? Weil im Artikel auf ein regionales Düsseldorfer Ereignis hingewiesen wird. Du solltest den Artikel bis zum letzten Satz lesen! -- Rätoro 11:57, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Und du solltest meinen Beitrag vollständig lesen. --85.25.111.51 12:01, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Das habe ich durchaus getan. -- Rätoro 12:03, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ich wollte mich über Meldungen aus Düsseldorf informieren. Ich lese als "neueste" Meldung im Portal: "Deutsche Nationalmannschaft gewinnt 5:1 gegen Thailand". Da gehe ich erstmal davon aus, dass das Spiel in den letzten Tagen in Düsseldorf stattgefunden hat. Im Artikel lese ich "Nationalstadion Rajamangala in Bangkok" und frage mich, was das Ganze mit Düsseldorf zu tun haben soll. Im letzten Satz finde ich kurz erwähnt "Das nächste Länderspiel findet am 9. Februar 2005 in Düsseldorf statt". Eine solche Nachricht ist nicht das, was ich erwarte, wenn ich die neuesten Lokalmeldungen aus Düsseldorf lesen will. Zu guter letzt fällt mir dann noch auf, dass die Meldung schon (genau) ein Jahr alt ist, womit man auch nicht rechnet. --85.25.111.51 12:10, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Na gut, ich verstehe dich. Das ist aber wie gesagt, technisch bedingt und kann von uns nicht geändert werden. Das kann nur über die Programmierer von Wikimedia beantragt werden. Gruß -- Colepani 12:14, 21. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]