Diskussion:Deutsche Elitesoldaten sollen Gefangenen misshandelt haben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Wer untersucht jetzt?[Bearbeiten]

kann mir jemand helfen und rausfinden, ob SOWOHL das Verteidigungsministerium (siehe GMX-Quelle) ALS AUCH der Untersuchungsausschuss zu den Geheimdienstaffairen (siehe Junge Welt Quelle) den Fall untersuchen wollen oder ob das Ministerium den Untersuchungsausschuss beauftragt hat, den Fall zu untersuchen. torsten 22:36, 5. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

würde den artikel veröffentlichen auch wenn die zuständigkeiten der untersuchungsausschüsse jetzt nicht klar sind. torsten 14:19, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Apostroph?[Bearbeiten]

Ach ja, und wie geht der Apostroph bei Kurnaz? ` oder ´ oder ' ? torsten 22:36, 5. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

’ (Alt + 0146) torsten 14:36, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hmm, wäre es sinnvoll, den bei den Sonderzeichen einzubauen? Dort steht ja ein ′ , und das sieht wieder anders aus... – ich wußte gar nicht, daß es so viele verschiedene Zeichen für Häkchen oben gibt, die auch benutzt werden. ;-) Viele Grüße --Angela H. 14:40, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Was mir gerade so auffiel: Bist Du Dir sicher, daß das kein schließendes einfaches englisches Anführungszeichen ist? ;-)
also ich habe mal nach apostroph bei wikipedia geguckt und da stand, dass alt + 0146 den offiziellen apostroph ergibt. verwirrender weise sieht der apostroph im edit-feld anders aus als im gespeicherten text. torsten 15:58, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nicht nur Alt+0146, die anderen Häkchen bei mir auch... ;-) Viele Grüße --Angela H. 15:59, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
mhh...ich vermute wir sind da einer ganz großen verschwörung auf der spur;-) -- torsten 16:06, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
aber so richtig interessant wird die diskussion über "viele verschiedene Zeichen für Häkchen oben" doch eigentlich erst dann, wenn man mit einer lupe 5 cm vor dem monitor klebt, oder?...=) torsten 16:10, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Stimmt. Wir könnten aber auch einfach die Häkchen zu Haken machen, und dann sieht es jeder... ;-) Viele Grüße --Angela H. 16:18, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]