Diskussion:Der Nobelpreis für Literatur 2005 geht an Harold Pinter

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Dion 14:38, 13. Okt. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft: (die Berufskategorien fehlen noch. Ist er Schriftsteller oder Regisseur ?) Schriftsteller ergänzt ! -- Grimmik 18:59, 13. Okt. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: -- Grimmik 18:59, 13. Okt. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Grimmik 18:59, 13. Okt. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: -- Grimmik 18:59, 13. Okt. 2005 (CEST)
  • Formate geprüft: --
  • Status Fertig gesetzt: -- Grimmik 18:59, 13. Okt. 2005 (CEST)
  • Auf Hauptseite eingetragen (war schon) : -- Grimmik 18:59, 13. Okt. 2005 (CEST)


Inhalt[Bearbeiten]

Frage: „debütierte Pinter mit „The Room“, das 1957 in Bristol uraufgeführt wurde ...“ Mit was debütierte Pinter. Was ist „The Room“ ? Bitte dem Leser erklären. Es kann ein Schauspiel sein, ein Film, eine Oper, eine Operette *s* -- Dion 14:38, 13. Okt. 2005 (CEST)

Hallo Dion, der ganze Satz war: "Als Dramatiker debütierte Pinter mit „The Room“". Ein Dramatiker ist ein Autor, der Dramen schreibt (also Theaterstücke). Ein Dramatiker ist folglich ein Autor, der Theaterstücke verfasst. --Aleber 14:46, 13. Okt. 2005 (CEST)