Diskussion:Der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch ist tot

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


http://www.wdr.de/online/news2/huesch/schlaganfall.phtml "Ehren-Tegtmeier" verleihung am 10.12. für das Lebenswerk. --Histio 14:32, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Franz, woher hast du denn die Infos

  • über den Ort, in dem er gestorben ist? (Mir war so, als sei er in Köln gestorben lt. Tagesguck)
Hallo Wolf-Dieter! In dem Tagesschauartikel habe ich gelesen: „Der in Moers geborene Künstler verstarb in der Nacht im Alter von 80 Jahren, teilte eine Sprecherin seiner Heimatstadt mit.“ Da habe ich daraus geschlossen, dass er in Moers gestorben ist. Das stand auch so in der Wikipedia, aber das gilt ja eigentlich nicht als Quelle. Grüße --Franz 23:20, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Wikipedia hat das schon berichtigt: Hanns Dieter Hüsch (* 6. Mai 1925 in Moers; † 6. Dezember 2005 in der Nähe von Köln) -- Color 23:29, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Jednfalls ist er im Bergischen Land verstorben. Siehe [1] --Franz 23:33, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Genauer gesagt in Windeck-Werfen! Warum kriegnd as die Star-Journalisten von FAZ usw. nicht raus. Da muss erst Wikinews kommen. Siehe: http://www.wlb-unna.de/xAutorenDB/showdetail.php?STAT=2&ID=91&Z=234&aa=ProsaJN --Franz 23:38, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
  • die Angaben über die Fernsehserien, denen er seine Stimme geliehen hat?
Hallo Wolf-Dieter! Die Info hatte ich aus FAZ.Net. Diese Schlawiner, da ist auf einmal ein anderer Text hinter. Vorher stand da was anders! Grüße --Franz 23:23, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Kannst du die entsprechende Quelle noch angeben? Gruß --Wolf-Dieter 20:35, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ergänzung: Laut Handelsblatt starb er „in seinem Haus in der Nähe von Köln“. --Wolf-Dieter 20:44, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Der Ort Moers kam heute oft in online-quellen. Das scheint richtig zu sein. Ich suche nochmal. Gruß -- Color 21:03, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolf-Dieter, du hast Recht. Geburtsort war Moers, Gestorben in seinem Haus bei Köln. gruß -- Color 21:14, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Okay, und was machen wir jetzt? Warten bis Franz zurück ist oder jetzt gleich ändern? --Wolf-Dieter 21:16, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Wir waren sowieso auf Franz wegen der online-quellen beim Flugzeugabsturz. Da würde ich hier auch warten. Gruß -- Color 21:21, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Hmm, seid Ihr gut informiert, wo Moers liegt? Wenn mich nicht alles täuscht, liegt es bei Köln. Dadurch könnten die "unterschiedlichen" Infos zustandegekommen sein. Aber vielleicht hat Franz noch den besten "Überblick". Viele Grüße --Angela H. 21:24, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
dann hätte die aber geschrieben: er ist in Moers gestorben. Es steht aber überall: Haus bei Köln. Gruß -- Color 21:27, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Übrigens Moers liegt bei Duisburg und ist von Köln über 65 Kilometer entfernt. --Wolf-Dieter 22:12, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Hmm, dann habe ich mich falsch erinnert. :-( Viele Grüße, und danke für die Aufklärung --Angela H. 22:15, 6. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]