Diskussion:Der Friedensnobelpreis 2005 geht an die Internationale Atomenergieorganisation und Mohammed el-Baradei

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IAEO[Bearbeiten]

Hallo Color! Haben wir so etwas wie eine Überkategorie "Internationale Organisationen"? Da könnte dann auch die UNO und die EU usw. rein. Grüße --Franz 15:16, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

So etwas haben wir bisher nur im Bereich Wirtschaft und Handel. Da passt das schlecht mit rein. Vielleicht passt es in die neue Hauptkategorie, die Konstantin haben möchte. -- Color 15:23, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Meinst Du, wir sollten die Kategorie schon anlegen angesichts der sich abzeichnenden einstimmigen Zustimmung? Dann könnten wir die Hauptkategorie "Organisation" schon anlegen. Grüße --Franz 15:30, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Nein, eher nicht. Ich würde der großen Bereinigungsaktion der Hauptseite nicht gerne vorgreifen wollen .... -- Color 15:43, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ja, du hast sicher recht, das würde für Verwirrung stiften und unfair gegenüber denen sein, die sich noch nicht geäußert haben. Grüße --Franz 15:46, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Einspruch[Bearbeiten]

Einspruch gegen die Ergänzungen der IP 62.46.80.144. Ich bin der Meinung, das Thema sollte in einem sep. Artikel beschrieben werden. Um das zu klären, habe ich den Einspruch eingelegt. Sobald hier eine Mehrheit für oder gegen meine Meinung sichtbar wird, nehme ich den Einsprucn heraus. -- Color 17:48, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich unterstütze den Einspruch. Thema kann gerne in einem separaten Artikel erscheinen. Hier passt das Thema Greenpeace schon aufgrund des Titels nicht hinein. Weitere Meinungen ? -- Grimmik 18:00, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Einen extra Artikel zu dieser Sachlage anzulegen wäre wohl das sinnvollste. Man kann über den Punkt Themenverwandte Artikel immernoch genügend Querverweise setzen um den Zusammenhang mit dem derzeitigen Artikel nicht verloren gehen zu lassen. -- Haeber 18:02, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Vor allem: Es gibt ja ein Nobelpreis-Portal, da laufen alle Artikel zum Thema auf. -- Color 18:09, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich unterstütze den Einspruch auch. Als eigenen Artikel fände ich diese Passage sehr interessant und wäre eine sinnvolle Ergänzung. Ich bin sicher, der unbekannte Autor ist mit dieser Lösung auch einverstanden. Grüße --Franz 18:15, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich bin auch eindeutig gegen diese Ergänzung. Dieser Artikel sollte nur über die Bekanntgabe der Preisträger berichten. Ganz im Stile der anderen Berichte von mir über die Nobelpreise. --Aleber 18:20, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann nehme ich den Einspruch heraus und reverte den Artikel. -- Color 18:22, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich habe bereits einen neuen Artikel angelegt: Greenpeace schockiert über Vergabe des Friedensnobelpreis an die IAEO. Helft ihr eben mit, den schnell fertigzumachen (kategorien, usw.) ? Grüße --Franz 18:24, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Klar doch, Franz! ;-) --Aleber 18:34, 7. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]