Diskussion:Der „Brockhaus“ wird verkauft

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

"eine Tochtergesellschaft von Bertelsmann"[Bearbeiten]

... wird an „eine Tochtergesellschaft von Bertelsmann“ verkauft. Das sollte m.E. genauer dargestellt werden. Laut der Brockhaus-Homepage soll das Standardwerk an die „wissenmedia GmbH, ein Tochterunternehmen der zur arvato AG gehörenden inmediaOne-Gruppe“ verkauft werden, was wiederum die seit 2001 gültige Bezeichnung der Bertelsmann Direktvertriebe und Verlage ist. Unter der angegebenen Quelle sind auch weitere interessante Infos zu dem Artikelthema zu finden. Gruß --Wolf-Dieter 22:36, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Kartellamt[Bearbeiten]

Wann will denn das Kartellamt entscheiden? --Franz 10:56, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich schätze mal, dieses Jahr nicht mehr. Aber vor dem 1. Februar 2009, weil das (zumindest lt. medienrauschen.de) der Übernahmezeitpunkt sein soll. Gruß --Wolf-Dieter 11:07, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Vielleicht sollte man JARU bitten, ihn doch freizugeben. Man kann ja reinschreiben, dass eine Entscheidung noch aussteht.--Franz 11:09, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Hier steht's genauer: boersenblatt.de: B.I.-Vorstandssprecher Ulrich Granseyer rechnet mit einer Entscheidung im Zeitraum „Januar / Februar“. Den Hinweis des Erstautors, er wolle zunächst die Entscheidung des Kartellamtes abwarten, finde ich unter diesen Umständen etwas fragwürdig. Gruß --Wolf-Dieter 11:23, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe JARU einmal angeschrieben! --Franz 11:30, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]