Diskussion:Demonstration gegen Kopfnoten in Nordrhein-Westfalen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis zum Mängelhinweis[Bearbeiten]

Die Überschrift steht in der zweiten Quelle, der zweite Teil des Satzes im ersten Abschnitt unter http://www.kopfnoten-abschaffen.de/index.php?id=8 . Viele Grüße --Angela H. 17:17, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Als ich den Mängelhinweis gesetzt habe, war die zweite Quelle nicht eingetragen. -- Kju 18:10, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Sind denn jetzt die Mängel beseitigt? Grüße --Franz 15:15, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Nein. Die Überschrift geht so nicht, da wir uns das wertende Zitat zueigen machen. Besser: "XYZ-Verband: „Kopfnoten sind wie Pickel“". -- Kju 15:18, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich hab mal den Titel komplett verändert. Grüße --Franz 15:24, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Viel besser. Danke. -- Kju 15:39, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Noch was: Es sollte m.E. jemand schauen, ob die Infos im zweiten Teil auch durch die Quellen abgedeckt sind oder ob noch ergänzende Quellenangaben gemacht werden müssen (z.B. von der Schülervertretungsseite aus verlinkte Seiten etc.). Viele Grüße --Angela H. 15:51, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Tatsächlich war der 2. Absatz nicht durch Quellen gedeckt. Ich habe nun eine Handreichung des Schulministeriums dazu gefunden, damit wäre auch der 2. Absatz abgedeckt. Grüße --Franz 15:59, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke, Franz, für's Schauen! Und viele Grüße --Angela H. 18:25, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Zeugnisse mit Kopfnoten schon am 19.12.2007[Bearbeiten]

Die 1. Zeugnisse kamen nicht zuerst am 18.01 sondern schon am 19.12.2007 mit Kopfnoten raus. Ich kann im Notfall eine Kopie meines Zeugnisses geben (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.76.106.19 (DiskussionBeiträge) --Blaite 19:11, 24. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

Ich konnte die Behauptung, am Freitag, dem 18. Januar 2008, seien die ersten Zeugnisse mit den neuen Bewertungen ausgegeben worden, nicht in den angegebenen vier Quellen, wobei ich mir bei der dritten natürlich nur die verlinkte Homepage angeschaut habe, finden.
Ich selbst habe zumindest am Freitag, dem 18. Januar 2008, Schüler mit ihren Halbjahreszeugnissen samt Kopfnoten gesehen. Ein Mädchen, ein Junge. Das Mädchen hatte gute Kopfnoten, der Junge hatte schlechte Kopfnoten.
Es waren wohl die ersten Zeugnisse dahingehen gemeint, dass die Zeugnisse vom Sommer 2007 keine Kopfnoten enthielten.
Weshalb hast du denn am 19.12.2007 ein Zeugnis bekommen?
MfG Blaite 19:11, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]