Diskussion:Delmenhorst: Neonazi-Schulungszentrum kann wohl nicht mehr verhindert werden

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

„wohl gescheitert“[Bearbeiten]

Den Satz sollte man doch umformulieren. Das ist eine Einschätzung, die unserem Neutralitätsgebot wohl nicht ganz gerecht wird. Die Bürgerinitiative ist da wohl auch anderer Meinung, wie ich der Fernsehberichterstattung entnommen habe. Sie halten das für „Pokern“ und werden auch weiter Geld sammeln. Gruß --Wolf-Dieter 21:15, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Es geht hier um eine Einschätzung, von der aber quer durch die Medienlandschaft so berichtet wird. Deshalb das "wohl". Ich habe ergänzt, dass die "Juristen die neue rechtliche Lage prüfen". So ok? Tilman 21:27, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, okay. Dann sollte man aber auch hineinschreiben, dass dies eine Einschätzung der Medien/Beobachtern o.ä. ist. Die Medien sind im Gegensatz nicht unbedingt auf einen neutralen Standpunkt festgelegt. Gruß --Wolf-Dieter 21:32, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Änderungen[Bearbeiten]

Deine Änderungen sind ok, obwohl ich "mit viel Kraft und Phantasie" doch etwas zu blumig finde. Gruß, Tilman 21:56, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Naja, irgendwie finde ich es auch ok, es trifft ja den Sachverhalt. Tilman 21:56, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
So ist es klasse. Danke! Gruß, Tilman 21:58, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Recherche[Bearbeiten]

Bei diesem Thema könnte es sich lohnen, bei den Bürgerinitiativen nachzufragen, was sie von dieser neuen Entwicklung halten. Aber wahrscheinlich haben die zur Zeit sehr viele Anfragen zu beantworten. Ein Versuch wäre es trotzdem wert. --sonicR 23:20, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hier wäre eine kleine OB gut :-) Mal gucken, was sich morgen machen lässt...Gruß, Tilman 23:25, 15. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]