Diskussion:Delmenhorst: Gegner der rechten Kaderschmiede als „Volksverräter“ beschimpft

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zu einer aktuellen Nachricht, wonach die Namen von Unterschriftenlisten, die in Delmenhorst gegen die Einrichtung einer rechten Kaderschmiede gesammelt worden waren, von Neonazis im Internet veröffentlicht worden sind.

Stichworte[Bearbeiten]

  • In Anlehnung NDR Info: Unterschriften im Internet veröffentlicht
  • volksverhetzender Inhalt
  • Hintergrund lt. eigener Artikel von Wikinews

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Ich frage mich, ob ich die zweite Quelle vielleicht doch wieder löschen sollte (Verletzung von Datenschutzbestimmungen? Gruß --Wolf-Dieter 14:33, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ist sowieso nicht mehr online, anscheinend. Gruß, Tilman 14:40, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Besser so! Gruß --Wolf-Dieter 14:50, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Offensichtlich wurde die ganze Seite kassiert: http://www.montagsdemo.net/ Gruß --Wolf-Dieter 14:52, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dort heißt es: „Tämä sivusto on väliaikaisesti suljettu.

Pyydämme sivuston omistajan ottamaan Serverimaailman kanssa yhteyttä.“ Alles klar? --Wolf-Dieter 15:01, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Von meiner Benutzerseite hierhin kopiert: Übersetzung von http://www.montagsdemo.net/ aus dem irc

<Janneman> "Tämä sivusto on väliaikaisesti suljettu." - Diese Seite ist vorübergehend geschlossen.
<Janneman> "Pyydämme sivuston omistajan ottamaan Serverimaailman kanssa yhteyttä." - Wir bitten den Betreiber, mit Serverimaailma Kontakt aufzunehmen.

Das hat mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht der Wiki-Admin dort hingeschrieben. --84.177.222.69 16:13, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Diese Seite „montagsdemo.net“ ist die Seite, über die hier gesprochen wurde (und war übrigens als Wiki aufgebaut). Siehe dazu auch: http://www.netzeitung.de/deutschland/432884.html Ich habe es jetzt in dem Text entsprechend geändert. Gruß --Wolf-Dieter 14:58, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Zum Beleg für den Begriff „antisemitisch“ sei noch erwähnt, dass der auf „montagsdemo.net“ eingestellte Artikel sich selbst als eine Gegendarstellung zu einem vom Spiegel veröffentlichten Artikel bezeichnete, dessen Titel unter „zum Bericht aus der Judenpresse: Spiegel“ verlinkt war. Gruß --Wolf-Dieter 19:31, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ankauf an[Bearbeiten]

„Ankauf ... an“ geht nicht. Es müßte „Ankauf durch“ oder „Verkauf an“ heißen. --DorisAntony 15:30, 19. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]