Diskussion:De Villepin neuer französischer Premierminister / Sarkozy Innenminister

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal ein paar Hintergrundinformationen hinzugefügt, die die innenpolitische Bedeutung der Auswechslung der Regierung verdeutlichen sollen. Hier im deutschsprachigen Raum werden grundlegende Entwicklungen in Frankreich in den Medien ja leider kaum nachgezeichnet.

Eigentlich wollte ich auch noch ein Bild von Nicolas Sarkozy hinzufügen, nachdem mich das neue Erscheinungsbild des Artikels doch sehr beeindruckt hat, nachdem ein Wikinews-Autor jenes von de Villepin hinzugefügt hatte (vielen Dank dafür!). Die Personalie Sarkozy ist in diesem Zusammenhang nämlich genauso wichtig wie der neue Premierminister; warum, sollte sich aus den hinzugefügten Hintergrundinformationen ergeben. Leider bin ich dabei auf zwei Schwierigkeiten gestoßen: ein Sarkozy-Bild in fr.wikipedia.org existiert zwar, aber die Urheberrechte sind ausdrücklich ungeklärt (das Foto ist allerdings von der UMP, stellt also fast ein „Werbemittel“ dar). Zweitens bin ich zu doof, es so einzubinden, daß es gut aussieht (also unter dem von de Villepin erscheint, oder auch weiter hinten im Artikel) und ich habe jetzt keine Zeit, mich mit der Bildeinbindung näher zu beschäftigen. Wenn also jemand ein urheberrechtlich unbedenkliches Sarkozy-Bild hat, wäre es cool, wenn er / sie es in den Artikel hinzufügen könnte.

Weitere Artikel zur französischen Innenpolitik in der nächsten Zeit sollten vielleicht zu diesem Artikel verweisen, wg. der Hintergrundinformationen? viele Grüße Wassertal 12:04, 1. Jun 2005 (UTC)

Tipps zum Bilderhochladen siehe hier:
Sollten tatsächlich mehrere Artikel zu diesem Thema erscheinen, können wir ja ein neues Portal dafür eröffnen. Dann ist die Verlinkung relativ einfach und schnell gemacht. -- Dion 12:36, 1. Jun 2005 (UTC)