Diskussion:Colonia-Dignidad-Gründer Paul Schäfer ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 22:36, 27. Apr. 2010 (CEST), angefordert durch Aholtman[Beantworten]
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 22:36, 27. Apr. 2010 (CEST), angefordert durch Aholtman[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Inhalt - Länge der Haftstrafe[Bearbeiten]

Unklar ist die Länge der Haftstrafe. Im Artikel ist von insgesamt 27 Jahren die Rede. In dem dpa-Artikel (via zeit.de) wird dagegen von 33 Jahren geschrieben. Gruß --Wolf-Dieter 14:23, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe recherchiert und gemäß letzter Quelle und eigenen WP-Angaben aktualisiert. 33 Jahre sind in der Summe demnach korrekt, deckt sich jetzt auch mit dem Artikel. --JARU 20:14, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aua, 33 Jahre soll er verbüsst haben?? 2010 minus 2006 = 4 . Oder ist mir da was entgangen? --Itu 03:58, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Er wurde zwar zu 33 Jahren verurteilt, konnte aber bis zu seinem Tod nicht mal vier Jahre absitzen. Schlechte Quote, oder? --JARU 08:12, 27. Apr. 2010 (CEST) [Beantworten]
Ja, aber dort stand halt verbüsst... mittlerweile hat es jemand korrigiert. --Itu 20:07, 28. Apr. 2010 (CEST) [Beantworten]