Diskussion:Chiphersteller AMD übernimmt Grafikchiphersteller ATI

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

AMD übernimmt ATI - Toller Titel. Keiner weiss was gemeint ist ... Na ja, vielleicht kommt noch eine Aufklärung des Ganzen ... -- Saw202 15:34, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bei „Advanced Micro Devices, Inc. übernimmt ATI Technologies Ltd.“ weiß man mehr ;-) --sonicR 15:42, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht, "Chiphersteller AMD übernimmt Grafikchiphersteller ATI"? AMD und ATI gehören zu den zehn Firmennamen die mir selber als relativ uninteressiertem was sagen, also hatte ich angenommen, jeder kennt diese Namen :) --Allefant 16:00, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Oh, und wenn es nicht um den Titel, sondern darum gehr dass das der Inhalt der ersten Version war.. das habe ich einfach mal so als "Konzept" hingeschrieben, Status war ja In Bearbeitung :) --Allefant 16:02, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Also, ein Titel mit den „Chipherstellern“ drin würde mir besser gefallen. Ich habe mich zwar schon lange nicht mehr um Chips gekümmert, aber ich denke, Allgemeinwissen ist das bestimmt (noch(?)) nicht. Viele Grüße --Angela H. 16:31, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Habe es verschoben. Und diesmal auch nicht die alte Diskussion auf den neuen Artikel wie letztes Mal :) --Allefant 16:38, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Schön. :-) Hast du eigentlich die „Verschiebeaktion“ hier gesehen? Der Artikel wurde sogar viermal verschoben, allerdings immer schön brav von der Artikelseite aus. Da bleiben also für diesen noch mindestens drei Versuche übrig... ;-) Viele Grüße --Angela H. 17:32, 24. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Aber wie schon durch das „schön“ oben angekündigt: Mir persönlich gefällt der Titel schon so, wie er ist.

zweitgrößter Grafikchiphersteller[Bearbeiten]

Meines Wissens nach ist der größte Grafikchiphersteller Intel durch den Verkauf an integrierten Grafikchips noch vor Nvidia. Demzufolge wäre dann ATI mindestens drittgrößter Hersteller. Kann das vielleicht jemand prüfen? -- Julius

Meine Information kommt einzig von der ftd.de Quelle, dort steht: "ATI ist der zweitgrößte Grafikchiphersteller nach dem US-Unternehmen Nvidia." - ich weiß über dieses Thema selbst sonst überhaupt nichts, also könntest du da trotzdem Recht haben. --Allefant 00:37, 25. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]