Diskussion:Chinesischer Fahrradverleiher Mobike meldet Einschränkungen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen: derzeit noch keine Quellen und keine Hinweise, wie Schreiber an die Informationen gekommen ist, vorhanden --Angela H. (Diskussion) 16:25, 10. Mai 2020 (CEST)
siehe Abschnitt unten. --Berlinschneid (Diskussion) 17:33, 10. Mai 2020 (CEST)
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis zu der Quelle[Bearbeiten]

Da ich nutzter der Mobike-App bin, habe ich diese Meldung erhalten und einen Screenshot gemacht. Das war das zweite Mal, dass ich diesen Hinweis erhalten hatte, das erstemal etwa vor zwei Wochen. Dort hatte ich aber keinen Screenshot gemacht. Reicht das als Quelleninformation oder gibt es Fragen? --Berlinschneid (Diskussion) 17:33, 10. Mai 2020 (CEST)

Alles klar. Schön wäre es, außerdem noch zu wissen, wann die zweite Meldung genau kam, da das Artikeldatum ja das Veröffentlichungsdatum sein wird. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 19:39, 10. Mai 2020 (CEST)
Das Aufnahmedatum des Screenshots ist der 7. Mai 2020. (sieht man auch auf der Datei in Commons). Beste Grüße, --Berlinschneid (Diskussion) 20:02, 10. Mai 2020 (CEST)

Ein Sack Reis fällt mit administrativer Unterstützung auf Wikinews[Bearbeiten]

Eine absolute Nichtmeldung und möglicherweise reine Werbung. Unter wohl hundertausenden betroffenen Firmen ist dies offenbar der chinesische Sack-Reis-Hersteller-Verleiher. Leute die hier mit administrativen Titeln unterwegs sind sollten nicht dabei helfen so einen Unfug auf die Hauptseite zu pushen. --Itu (Diskussion) 11:22, 12. Mai 2020 (CEST)

Ich bin ebenso verwundert. Eine Info, wohl kaum eine relevante Meldung für WikiNews. --46.90.81.128 16:39, 12. Mai 2020 (CEST)
Dafür exklusiv nur auf Wikinews. Mobike macht so gut wie keine Öffentlichkeitsarbeit. Und so unbedeutend ist das Unternehmen auch nicht. (Wobei ich zugeben muss, dass das vielleicht auch eine Berliner Sicht ist, denn hier auf den Straßen sind die Räder von Mobike om­ni­prä­sent.) Also aus meiner Sicht, lieber eine Kleine Meldung exklusiv als eine große, die aber in jeder Zeitung steht. Oder halt beides. --Berlinschneid (Diskussion) 21:12, 12. Mai 2020 (CEST)