Diskussion:Chaos in der Schweiz nach Stromausfall

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uhrzeitangabe[Bearbeiten]

Ist 18:00 Uhr oder 18.00 Uhr oder 18 Uhr richtig? Grüße --Franz 19:56, 22. Jun 2005 (UTC)

Es gibt in Wikipedia sogenannte Schreibregeln. Ich finde die richtige Seite nur nicht im Moment. Jedenfalls steht dort: 18:00 Uhr. Grüße -- Dion 19:57, 22. Jun 2005 (UTC)
(P.S: Ich frage mal bei Sonic nach, wo das steht,) -- Dion 20:00, 22. Jun 2005 (UTC)
Schreibweise mit Doppelpunkt gemäß Schreibweise von Uhrzeiten. Die Nullen gehören dran. Conny 20:08, 22. Jun 2005 (UTC).
Danke für die schnelle Antwort! --Franz 20:12, 22. Jun 2005 (UTC)
Hey, super. Danke. Das flutscht ja heute. -- Dion 20:16, 22. Jun 2005 (UTC)

Kategorie[Bearbeiten]

Ich habe die Kategorie Unfall wieder entfernt weil im Text nichts von einem Unfall steht. Wenn es da neue Infos gibt, müssten wir diese in den Artikel einfügen. -- Dion 19:59, 22. Jun 2005 (UTC)

Ergänzung: Mein letzter Stand war der, dass die Ursache für den Stromausfall noch unbekannt ist. -- Dion 19:59, 22. Jun 2005 (UTC)
Ich bin nach der Definition Unfall gegangen und konnte einen unfreiwilligen Schaden an der Sache festellen. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Conny 20:05, 22. Jun 2005 (UTC).
Bisher hatten wir alle Artikel mit Stromausfällen (Moskau / Dubai) immer in der „Kategorie Energietechnik“ einsortiert. wir könnten natürlich eine eigene „Kategorie Stromausfall“ darunter setzen ? Ja ? Soll ich machen ? -- Dion 20:16, 22. Jun 2005 (UTC)
Hallo Zusammen, sollte sich ein rein technischer Hintergrund herausstellen, würde ich es nicht als Unfall kategorisieren. Für solche Falle bräuchten wir dann schon eine eigene Unterordnung. Was meint Conny dazu ? -- Kommissario 20:19, 22. Jun 2005 (UTC)

Wir können das Thema erst mal ad acta legen. Ich habe die bisherige Kategorie Energietechnik soeben in Unterkategorien aufgeteilt. -- Interactive 12:46, 23. Jun 2005 (UTC)

Der Stromausfall war übrigens kein Unfall sondern ein ganz alltäglicher Kurzschluss. In diesen Fall vielleicht nicht ganz so alltäglich. *g* -- Interactive 12:46, 23. Jun 2005 (UTC)