Diskussion:CERN: Urknall-Simulation mit sieben Tera-Elektronenvolt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelstatusprotokoll[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Die Formulierung "komplexeste Maschine, die die Menschheit je entwickelt hat" hört sich für mich übertrieben reißerisch an. Woher genau kommt diese Information? Mit welchem Maß wird die Komplexität von Maschinen gemessen.--Trockennasenaffe 18:57, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Info stammt aus der Reuters-Quelle. Ich empfinde die Formulierung eigentlich nicht als reißerisch. Es ist tatsächlich ein wissenschaftliches Mammutprojekt wie es noch keines gegeben hat. Gruß --Wolf-Dieter 19:50, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sicher ist es ein sehr großes Projekt aber ob es wirklich das komplexeste ist? Die ISS war beispielsweise teurer und was ist mit dem Fusionsreaktor des man gerade baut? Aber von mir aus las es drin.--Trockennasenaffe 23:35, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Auch über den SpaceShuttle wird gesagt, es sei die komplexeste Maschine der Welt. Ich würde es abmildern. Ich mache mal einen Vorschlag. --Franz 13:13, 31. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]