Diskussion:Bussard verursachte schweren Autounfall

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Es ist im journalistischen Bereich absolut üblich, dass bei der Aufzählung von Opfern eines Ereignisses Menschen gemeint sind, es sei denn, es ist im Kontext offensichtlich, dass es sich nicht um menschliche Opfer handelt. Deshalb Einspruch gegen den Satz "Vier Wochen später löste ein Bussard in Hessen einen schweren Autounfall mit einem Toten, sieben Verletzten und 30.000 Euro Sachschaden aus." Der Leser erfährt erst am Ende des Artikels, dass es sich bei dem Toten um den Bussard selbst handelt. --84.60.202.51 01:23, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Einspruch abgelehnt. Der Artikel samt Inhalt wurde geprüft. Keine Beanstandung. Siehe oben. Den Artikel haben seit April 2006 ich-weiß-nicht-wie-viele Leser gelesen. Keinen einzigen hat das gestört. Mich stört es auch nicht. Ob der Leser am Anfang oder am Ende erfährt, daß das Tier tot ist ... Wo ist das Problem ? -- Hbb 07:01, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe auch kein Problem im Artikel. Der Text wurde richtig wiedergegeben. Einen Fehler kann ich nicht entdecken. Lehne Einspruch auch ab. Gruß -- Amadeus 13:10, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
84.60.202.51, da mag etwas dran sein. Einen Einspruch halte ich hier aber für wenig geeignet, da ein Artikel heute einfach so über das damalige Ereignis auch nicht schön wäre. Es bliebe also meiner Meinung nach noch der Löschantrag. Ich vermute mal, dass dieser aber keine Mehrheit bekäme.
Den Hinweis auf den Einspruch entferne ich mal. 75 % und absolut drei Benutzer sind wohl für das Entfernen des Hinweises auf den Einspruch aus dem Artikel.
MfG --Blaite 13:50, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]