Diskussion:Borussia Dortmund siegt gegen Schalke 04

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Netradio als Quelle?[Bearbeiten]

Ist das zulässig, einen Live-Ticker als Quelle zu verwenden? Oder ist das "originäre Berichterstattung?" Inzwischen ziemlich verwirrt durch die Diskussion um das Meinungsbild grüßt --Karin (Chirak) 17:24, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab noch einen kicker-Ticker hinzugefügt... andere Quellen gibt es noch nicht,was soll ich machen? MfG Berliner Schildkröte 17:31, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist so in Ordnung, denke ich. Grüße --Franz 17:33, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=197223&_wo=Sport:Aktuell&_g=Stuttgart-vorne---Schalke-und-Bremen-verlieren
Mal wieder so eine Sache. Erstmal ist zu begrüßen, dass ehrlicherweise die Quelle genannt wurde, die verwendet wurde, aus der die Informationen sind.
Die Sache mit dem Aufführen des kicker.de-Artikels im Quellenverzeichnis bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen, wenn es bei den Informationen bleibt, die dazu führten. Wurde nur nach Dortmund hat gewonnen … gesucht und der erstbeste Artikel genommen und das war es dann, dann finde ich das nicht okay. Wurde zumindest überprüft, ob sich die bisherigen Informationen, aus BVB-Netradio, mit der aus dem kicker.de-Artikel decken, so wäre das ganz prima. In diesem Fall könnte man auch darüber nachdenken, BVB-Netradio aus dem Quellenverzeichnis zu entfernen. So wie es ausschaut, war es eine Liveübertragung, was dazu führt, dass andere sich die Quelle nicht mehr ansehen, oder besser, anhören können. Es bleibt die Information, dass daraus (auch) die Informationen kommen. Die Artikel werden ja gemeinsam erstellt und bevor ein anderer den Artikel veröffentlicht, wird er sich ja überzeugen wollen, dass alles soweit stimmt. Nun ja. Ein wenig lang. :) MfG Blaite 18:41, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Breakingnews?[Bearbeiten]

Warum ist diese Nachricht eine Breakingnews? Nur weil es grade passiert ist? Eigentlich ist doch Breakingnews für sich schnell änderne Informationen und nicht "nur" für etwas Neues (oder Besonderes)... Oder sehe ich das falsch? --Quassy 18:35, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Zwei Dinge müssen erfüllt sein. Erstens, es wird für die nächsten zwei Stunden wichtige Informationen erwartet, die noch unbedingt in den Artikel rein sollen, während man ihn eigentlich schon veröffentlichen könnte. Zweitens muss das Thema des Artikels hinreichend relevant sein. MfG Blaite 18:43, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Na, an dem Spielergebnis wird sich ja wohl in den nächsten 2 Stunden nichts mehr ändern. Also keine Breaking-News? --Karin (Chirak) 19:34, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Meiner Meinung nach ja, keine Breaking-News, was ich mal gleich umsetze. MfG Blaite 19:52, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]