Diskussion:Bonndorf: Firmenchef aus Singen mit Sportflugzeug tödlich verunglückt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Franz, ich habe noch mehr Quellen zu dem Artikel gefunden. Ich schreibe heute abend auch weiter. Mein Problem ist die Quelle die jetzt im Artikel drin ist. Ich will dem Autoren nicht zu nahe treten. Aber ganz ehrlich: Der Text ist ..... - naja, (sag ich jetzt lieber nicht). Vor allem steht in der Quelle drin, dass der Pilot "Unter Anleitung von Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ..." geborgen wurde. Die Feuerwehr oder die Bergwacht möchte ich sehen, die erst abwartet, bis von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen jemand anreist, damit sie den Piloten aus der Maschine bergen dürfen. So läuft das garantiert nicht. Aber egal. Ich muss jetzt los. Ich mach später weiter Franz. Tschüssle. Und danke für den Kuchen *g* -- Rätoro 15:59, 21. Mrz. 2006 (CET)

So,jetzt habe ich eine Quelle gefunden, die den obigen Satz etwas klarer macht:
“Die Leiche durfte erst geborgen werden, nachdem Kriminalpolizei und ein Flugsachverständiger die Unfallstelle in Augenschein genommen und Spuren gesichert hatten. “
Das ist natürlich was ganz anderes. Die Flugunfallbehörde aus Braunschweig kam natürlich nicht. Dagegen kam die Kripo und ein Flugsachverständiger. Da nehmen wir es ja noch genauer mit der Richtigkeit unserer Texte als der Südkurier …. -- Rätoro 23:06, 21. Mrz. 2006 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Alex 17:10, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Alex 17:10, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Alex 17:10, 22. Mrz. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: -- 172.158.41.248 23:46, 23. Mrz. 2006 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 00:19, 23. Mrz. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 00:19, 23. Mrz. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Weitergehende Informationen[Bearbeiten]

Hallo Alex, Franz,

ich habe persönliches Interesse an weiter gehenden Informationen, wie Unfallhergang und Ursache. Wo kann ich denn so etwas bekommen?

Gruß Jadawin

Für thematische Fragen gibt es eine Seite in der Wikipedia: Auskunftsseite von Wikipedia. – Wikinews hat keine solche Seite. -- 84.147.244.254 14:53, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]