Diskussion:Boeing absolviert erfolgreichen Jungfernflug des „Dreamliner“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelstatusprotokoll[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

moien, gefällt mir schon ganz gut (ich studiere ja luft- und ruamfahrt ;)). soweit mir bekannt ist ja beim dreamliner verstärkt kohlefaserverbundmaterial eingesetzt worden. an sich ist das nichts neues und wird auch im text beschrieben, das airbus das einsetzt. allerdings soll beim dreamliner weiter gegangen worden sein und viel mehr teile durch kohlefaserverbundmaterial ausgetauscht worden sein. wenn bedarf daran besteht schau ich mal, ob es dazu infos gibt und dann könnte man das noch schärfer vom airbus abgrenzen. grüße, --Andreas -horn- Hornig 23:45, 15. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Okay, dann warte ich noch mit der Veröffentlichung. Gruß --Wolf-Dieter 17:18, 16. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]
moien, danke dir! ich hab zwar keine vernünftige quelle gefunden, aber lauf [1] hat die A380 "20% in verbundmaterial" und laut [2] hat die B787 50% davon. vielleicht kann man das verwenden. grüße, --Andreas -horn- Hornig 21:06, 16. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]
Wikipedia konnte ich zwar nicht direkt verwenden. Ich habe jedoch die dort angegebenen Quellen nachverfolgt und den Artikel geringfügig erweitert. Gruß --Wolf-Dieter 22:07, 16. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]