Diskussion:Blindenfußball: Deutsche Nationalmannschaft und der SSG Marburg trennen sich 0:0

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Starke Wertung[Bearbeiten]

Hallo! Verzieht, wenn bei dem Artikel noch nicht alles perfekt ist - es ist schließlich mein erster. Was ich nicht ganz verstehe ist der Punkt mit der zu starken Wertung. Da es ein Bericht über ein Sportereignis bzw. ein Fußballspiel sein soll, kann doch etwas persönlich Wertung hinein, oder nicht? Immerhin wurde der Spieler ja nicht schlecht gemacht, oder sehe ich das Falsch.

Wenn ihr euch ein eigenes "Bild" von dem Spiel machen wollt, könnt ihr euch gerne den Audiomitschnitt von unserem Kanal von Blindenfußball-Online bei 1000mikes.com anhören.

Was vielleicht noch wichtig ist, ist dass ich der Webmaster von Blindenfussball-online.de bin - zwar nicht der Urheber dieses Textes, jedoch ihn frei verwenden kann. Der Verfasser ist ein Spieler der Marburger Mannschaft und ich finde ihn teilweise etwas Marburglastig. Seht ihr das auch so? Bislang hab ich keine Kritik in die Richtung wahrnehmen können.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Kristian (DiskussionBeiträge) --Angela H. 17:51, 9. Jun. 2008 (CEST))Beantworten[Beantworten]

Hallo, Kristian! Besonders unten in dem Satz war es mir aufgefallen. Daß sich der Spieler freuen kann, ist ja eine Wertung des Autors (oder desjenigen, der die (noch nicht genau angegebene) Quelle geschrieben hat?). Ein wenig Wertung bleibt bei einem Fußballspiel wohl nicht aus, aber vielleicht kannst du noch mal schauen, ob man einiges noch ein wenig umformulieren kann. (Naja, vielleicht macht es auch jemand anderes, wir sind ja ein Wiki.) Was auf jeden Fall wichtig ist, ist die genaue Angabe der Quelle, von der Du die Informationen hast. Viele Grüße --Angela H. 17:51, 9. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Die Quelle sind wir im Prinzip selbst. Ist es mir eigentlich möglich, unser Werk bei uns dann zu veröffentlichen? Oder kommen wir dann in Lizenskonflikte? --Kristian M. 18:00, 9. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Nein eigentlich nicht. Irgendwo gab es mal eine Hilfeseite dazu, aber die finde ich gerade nicht. Ich hab momentan nur folgenden Link parat Wikinews:Lizenzbestimmungen. Grüße --Berliner Schildkröte 18:37, 9. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

Der Bericht in einer Abgewandelten Form ist bei Blindenfußball-Online.de zu finden. Er wurde von uns (der Redaktion) bei WikiNews eingestellt und ist vollkommen zur Bearbeitung freigegeben. Geschrieben wurde er ebenfalls von uns, die wir bei diesem Ereignis dabei waren - zum einem als Spieler, zum anderem als Mitarbeiter. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Kristian (DiskussionBeiträge) --Angela H. 15:22, 10. Jun. 2008 (CEST))Beantworten[Beantworten]